Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

§treitfall - das KI.KA-Gericht

D, 2004–2005

  • 4 Fans
  • Serienwertung0 15644noch keine Wertungeigene: –
11

Mein Name ist...

Folgeninhalt
Vorurteile entstehen schnell. Oft reicht es, wenn man anders aussieht, einen anderen Glauben hat, andere Ansichten vertritt. Oder wie ein Schwerverbrecher oder sogar Terrorist heißt. Der 13jährige Osama muss das am eigenen Leib erfahren: Er wird in seiner Klasse schon mal als „Bombenleger“ betitelt. Als Betty bei Osamas Chemieexperiment stinkende Buttersäure abbekommt, scheinen die Vorurteile der Mitschüler bestätigt. Osama beteuert seine Unschuld: Es sei ein Unfall gewesen, er auf jeden Fall habe keine Schuld an dem Missglück. Betty glaubt ihm kein Wort. Sie hätte schon länger Beweise gegen Osama und „Seinesgleichen“ gesammelt. Nun fordert sie von Schlichterin Tina Loddenkemper eine Bestrafung für Osama.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.01.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine