Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

§treitfall - das KI.KA-Gericht

D, 2004–2005

  • 4 Fans
  • Serienwertung0 15644noch keine Wertungeigene: –

§treitfall - das KI.KA-Gericht Episodenliste

Filter:

27 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Klassensprecherin a. D.
    KiKA, 24.10.2004
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 2.02Die Schuldenfalle
    KiKA, 31.10.2004
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 3.03Eingeschlossen
    KiKA, 07.11.2004
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 4.04Nichts hören, nichts sehen...
    KiKA, 14.11.2004
    Kann ich im Ernstfall auf meine Freunde zählen, oder lassen sie mich hängen? Würde man selbst anderen in Notfällen zur Seite stehen? Als Karim von einer Gang verprügelt wird, ist niemand da, um ihm zu helfen. Rettung scheint in Sicht, als Jasmin und ihr Freund Fred vorbeikommen. Aber die beiden ...
  • 5.05Der Wettbewerb
    KiKA, 21.11.2004
    Tobi und Svenja sind unzertrennlich. Zusammen verbringen sie jede freie Minute damit, in Krimis zu schmökern und sich Geschichten auszudenken. Als an ihrer Schule zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen wird, sind sie begeistert dabei. Anfangs recherchieren sie noch gemeinsam, aber dann schreibt ...
  • 6.06Spannen
    KiKA, 28.11.2004
    Autsch!!!, das ging ins Auge. Eine volle Ladung CS-Gas landet in Karstens Auge, das sofort zu schwillt. Seinen Start bei den bevorstehenden Bundesjugendspielen kann er vergessen. Claudia bestreitet nicht, das Gas verwendet zu haben, allerdings wäre es ein Notfall gewesen ...
  • 7.07Pferdenarren
    KiKA, 05.12.2004
    Inka darf nicht mehr reiten und schuld daran ist Marie! Davon ist Inka überzeugt. Deshalb fordert sie vor „§treitfall“–Schlichterin Tina Loddenkemper Gerechtigkeit. Die beiden Mädchen durften den Wallach Pierro von Frau Meyer-Poggendorf abwechselnd reiten, dafür mussten sie ihn aber auch pflegen ...
  • 8.08Fair Play
    KiKA, 12.12.2004
    Eric und Marius haben hart für den Ruderwettkampf trainiert. Doch als es ernst wird fehlt Marius. Seine Entschuldigung, er hätte Magenprobleme gehabt, nimmt Eric ihm nicht ab. Schließlich hat er Marius am Tag seiner Krankheit mit Lydia in der Stadt gesehen. In „§treitfall“ wird deutlich, dass Eric ...
  • 9.09Blut ist dicker
    KiKA, 19.12.2004
    Kevin wird beim Rauchen erwischt. Und prompt gibt es Ärger Aber Kevin behauptet, er wäre von Tom gezwungen worden. Olaf könne dies auch bestätigen, denn er war dabei. Aber der hält zu seinem Bruder Tom und lässt Kevin damit hängen. Dieser ist zutiefst enttäuscht und zieht vor ...
  • 10.10Eine kurze Nummer
    KiKA, 02.01.2005
    Suse ist geschockt, als sie ihre Handyrechnung bekommt, 280 €uro. Sie will, dass ihre Schwester Jessica die Rechnung zahlt, weil diese in den letzten vier Wochen an einem Flirt-SMS-Chat teilgenommen hatte. Doch Jessica weigert sich. Schließlich hätten sie auch gemeinsam mit Suses Handy gechattet, ...
  • 11.11Mein Name ist...
    KiKA, 09.01.2005
    Vorurteile entstehen schnell. Oft reicht es, wenn man anders aussieht, einen anderen Glauben hat, andere Ansichten vertritt. Oder wie ein Schwerverbrecher oder sogar Terrorist heißt. Der 13jährige Osama muss das am eigenen Leib erfahren: Er wird in seiner Klasse schon mal als „Bombenleger“ ...
  • 12.12Alkopops
    KiKA, 16.01.2005
    An den ersten Kuss erinnern sich die meisten gerne. Bei Nadine ist das nicht so, denn sie wurde auf einer Party von Marcel geküsst, obwohl sie den gar nicht ausstehen kann. Die ganze Klasse hätte sie deswegen ausgelacht. Nadine ist sich sicher, dass Marcel sie erst gedrängt hatte, mehr Alcopops zu ...
  • 13.13Süßes oder Saures
    KiKA, 23.01.2005
    Dass es in der Geschäftswelt nicht immer fair zugehen muss, erleben Nils und Caroline bei einem Schulprojekt. Beide leiten jeder eine Schülerfirma und verkaufen in den Pausen gesunde Lebensmittel. Das Siegerteam darf den erwirtschafteten Gewinn behalten. Nils behauptet, dass Caro entgegen der ...
  • 14.14Das Tagebuch
    KiKA, 24.04.2005
    Lilly und Isa sind die besten Freundinnen, sie reden über alles, vertrauen sich total. Doch dann beginnt Lilly sich mehr und mehr zurück zu ziehen. Sie redet kaum noch mit ihrer Freundin, will sie nicht mehr um sich haben. Isa ist verzweifelt und macht sich ernsthaft Sorgen, normal für eine ...
  • 15.15Sprayerstreit
    KiKA, 01.05.2005
    Das coolste für Sofia sind gut gemachte Graffitis. Nicht irgendwelche Schmierereien versteht sich, nein, richtige, das ist Kunst. Und ihre sind natürlich die besten. Jedenfalls tausendmal besser als die von Boris, einem Anfänger. Sagt Sofia. Der kann noch nicht einmal eine vernünftige Linie zu ...
  • 16.16Häschen hüpf!
    KiKA, 08.05.2005
    Tatjana liebt ihr Zwergkaninchen Schlappy. Mit dem kann sie so richtig knuddeln und spielen. Ihre Freundin Melanie ist auch von dem Häschen begeistert. Leider erlauben ihre Eltern ihr nicht, ein Haustier zu haben. Dann kommt es zum Streit zwischen den Freundinnen ...
  • 17.17Kurzschluss
    KiKA, 15.05.2005
    Robin hat großes Glück, denn in der Garage von Herrn Schwarz kann er ungestört an seinem Skateboard herumbasteln. Robin hat sogar einen Schlüssel von Herrn Schwarz bekommen, damit er jederzeit hinein kann. Sein Kumpel Kai ist davon genauso begeistert und beide verbringen jede freie Minute in „ihrer ...
  • 18.18Abgehauen
    KiKA, 22.05.2005
    Florian hat ziemliche Probleme zu hause. Seine Eltern streiten sich oft und wegen jeder Kleinigkeit. Als es Florian einmal zu viel wird, beschließt er abzuhauen! Einfach weg, natürlich nachts und ganz heimlich. Gut, dass er in Benjamin einen echten Freund hat, den er gleich in seinen Plan einweiht ...
  • 19.19Ballett
    KiKA, 29.05.2005
    Oliver ist begeisterter Balletttänzer und er ist auch richtig gut. Aber er hält seine Leidenschaft für klassischen Tanz geheim. Die anderen Jungs in seiner Klasse würden sich doch kaputt lachen. Jungs in Strumpfhosen und Ballettröckchen, für die wäre das sicher ein klarer Fall von „Weichei“, ...
  • 20.20Raubkopien
    KiKA, 05.06.2005
    Die CD von der Lieblingsband zu kopieren, ist heute keine Schwierigkeit. Machen ja auch viele. Aber Adrian hat damit ein Problem. Mit seiner Rockband „nanu“ kommt er gerade ganz gut an. Die Jungs haben schon einige Konzerte mit eigenen Songs gegeben. Und gerade als auch der Verkauf ihrer selbst ...
  • 21.21Grabesruhe
    KiKA, 12.06.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 22.22Abseits
    KiKA, 19.06.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 23.23Casting
    KiKA, 26.06.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 24.24Kurzsichtig
    KiKA, 03.07.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 25.25Liebesspiel
    KiKA, 10.07.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 26.26Vorsicht, bissiger Hund!
    KiKA, 17.07.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".
  • 27.27Respekt
    KiKA, 24.07.2005
    Krach mit der besten Freundin? Mobbing in der eigenen Klasse? Unfaires Spiel im Sportclub? Ist das Graffiti nun Kunst oder Sachbeschädigung? Fragen über Fragen, und keine Antwort in Sicht - genau richtig für "§treitfall".