Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
139

Die Kopfgeldjäger

Folgeninhalt
Die Mannschaft des neuen Raumschiffs "USS Bumblebee Bush" steckt in den größten Schwierigkeiten. Nach dem ersten Kontakt mit ihrem übelsten Widersacher, Götz dem Gnadenlosen, ist das Raumschiff stark beschädigt. Captain Briegel T. Busch, Lt. Chili und Mister Brot müssen auf einem verruchten Planet notlanden und sich dort von zwielichtigen Händlern Ersatzteile besorgen. Zu allem Überfluss schickt ihnen Götz ein halbes Dutzend der gefürchtetsten Kopfgeldjägern der Galaxis auf den Hals.

"Fuzzy Briegels Saloon - Ein schöner Sonntag in Noname City"
"Drei Kätzchen und eine geknickte Sammelkarte von Billy the Kid gegen sieben Asse?" - Lucky Bernd, der kurzarmige Pianospieler, ahnt, dass es beim Pokerspiel in Fuzzy Briegels Saloon nicht mit rechten Dingen zugeht. Seine Spielschulden steigen ins Unermessliche. Kein Wunder also, wenn das seine Mitstreiter Buffalo Chili und Fuzzy Briegel ausnutzen und ihn unter Druck setzen. Schließlich ist Sonntag in Noname City und damit Zeit für eine besondere Showeinlage: Bernadette Brot, die einem wohlbekannten kurzarmigen Klavierspieler zum Verwechseln ähnlich sieht- wird zu einer ihrer beliebten Showeinlagen genötigt. Doch das Duett mit der verwirrten Lunette Fritz erschüttert Briegels Saloon in seinen Grundfesten. Es hätte ein schöner Sonntag werden können in Noname City.

Seine Schulden beim Bürgermeister bereiten Briegel schlaflose Nächte. Doch er wäre kein erfinderischer Busch, wenn es ihm nicht gelänge, sich den finsteren Geldeintreiber (Hugo Egon Balder) mit einem genialen Trick vom blättrigen Hals zu schaffen. Briegels zahlender Gast Patscherny (Dirk Bach) hingegen macht engere Bekanntschaft mit der Haushälterin Frau Ulf (Norman Cöster), als ihm lieb ist. Obendrein spürt er am eigenen Leib, wie explosiv eine vermeintlich harmlose Partie Schach mit dem Stuntschaf Chili sein kann. Und auch Bernd das Brot wird einmal mehr das Opfer seiner abenteuerhungrigen Freunde. Anstelle vor seiner Testbildsammlung zu sitzen, verschlägt es ihn samt Briegels ausrangierter Erfindungen auf einen Flohmarkt.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.09.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine