Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
142

Der Aufstand

Folgeninhalt
Briegels Untermieter Werner Patscherny steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Dagegen hilft nur noch ein langer Kuraufenthalt. Um keine großen Mieteinbußen hinnehmen zu müssen, vergibt Briegel der Busch das freigewordene Zimmer kurzerhand an einen mysteriösen "Verein": Herren in dunklen Anzügen mit Geigenkästen unter dem Arm. Bernd und Chili mutmaßen, dass sich Mafiosi bei Briegel einquartiert haben. Zu allem Überfluss taucht auch noch Briegels ständiger Widersacher, der Geldeintreiber des Bürgermeisters, auf und fordert den Paten heraus. "USS Bumblebee Bush - Der Aufstand" Sternzeit Hastenichtgesehen, Götz der Gnadenlose hat den Sternenbund unterworfen und jagt nun die Besatzung der "USS Bumblebee Bush" quer durch die Galaxis. Widerspenstige Planeten werden dabei kurzerhand pulverisiert oder aus dem Universum geschleudert. Dennoch stemmen sich Captain Briegel T. Busch, Lt. Chili und Mister Brot mit aller Gewalt gegen die finstere Macht und bekommen dabei unerwartete Unterstützung: Der Weltraumheld Starbuck (Norman Cöster) und sein Gehilfe Hirnboy bieten der Bumblebee ihre Hilfe an. Doch der ersten Euphorie folgt schnell die Ernüchterung, auch Supermänner kommen in die Jahre. Und so bleibt die Aufgabe, den fürchterlichen Götz wieder zurück in die Kerkerdimension zu katapultieren, an einem hängen, dem kurzarmigen Navigator Mister Brot. Ein schmutziger Job, aber einer muss ihn machen. "Im Auftrag des Steins - Der schwarze Mann" Ein neuer aufregender Auftrag des mysteriösen Steinewerfers landet direkt auf Bernds Kastenkopf: "Finden sie heraus, ob es tatsächlich den schwarzen Mann gibt!" Briegel ist gleich Feuer und Flamme. Mit etwas "Atomphysik für den Hausgebrauch" baut er sofort eine Versuchsanordnung auf, um dem Schrecken aller Albträume auf die Schliche zu kommen. Chili und Bernd sind zunächst etwas verhalten, zumal das Kastenbrot mit den kurzen Armen einmal mehr als Köder herhalten und das Lockbrot spielen muss.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.10.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine