Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1133

SOKO Köln

D, 2003–

SOKO Köln
Serienticker
  • Platz 2841133 Fans
  • Serienwertung4 90743.77von 43 Stimmeneigene: –
918

Transit

Folgeninhalt
In der Tiefgarage des Kölner Flughafens wird unter den Augen der indischen Todesgöttin Kali der illegale Einwanderer Ishat Gupta erschossen. Lange bleibt das Motiv der Tat vollkommen unklar. Außer einem gelegentlichen Plausch mit einer irakischen Putzfrau hat der Tote anscheinend ein Leben in der Anonymität geführt. Er arbeitete illegal als Schuhputzer in der Flughafenhalle. Die SOKO weiß lediglich, dass er dort wenige Tage vor seinem Tod jemanden getroffen hat, von dem er sich eine gültige Aufenthaltsgenehmigung erhoffte. Wer war dieser Unbekannte? Und hat er etwas mit dem Mord zu tun? Nach und nach kommt die SOKO dahinter, dass der Tote Zeuge einer raffiniert organisierten illegalen Einwanderung geworden sein könnte. Wäre es denkbar, dass er damit jemanden erpressen wollte? Aufschluss darüber erhofft sich die SOKO vom indischen IT-Spezialisten Mahesh Tiganjavi, der für eine Kölner Firma arbeitet und der als einer der Letzten auf dem Flughafen mit Ishat Gupta zusammengetroffen war. Seine Arbeitgeber Hubertus und Lisa May sehen da keine Zusammenhänge. Die SOKO schon. Es fragt sich nur, welche.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.03.2011, ZDF
Letzte TV-Termine