Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Law & Order: Los Angeles

(Law & Order: LA) 
USA, 2010–2011

Law & Order: Los Angeles
  • 479 Fans
  • Serienwertung4 163943.85von 20 Stimmeneigene: –
106

Der Tote aus dem Meer

(Hondo Field)
Folgeninhalt
Ein junges Paar vergnügt sich mitten in der Nacht im Ozean, als plötzlich eine männliche Leiche angespült wird. Bei dem Opfer handelt es sich um Freddy Ramirez, einen Ölarbeiter einer nahegelegenen Bohrinsel. Zuerst deutet alles darauf hin, dass Freddy im Alkoholrausch auf der Plattform ausgerutscht und ins Meer gefallen ist. Die Obduktion ergibt jedoch, dass er unter Gewalteinwirkung gestorben ist und er beim Fall ins Wasser bereits tot war. Da das Opfer in der Tatnacht nach einem dreiwöchigen Landurlaub auf die Bohrinsel zurückgekehrt ist, durchsuchen die beiden Polizisten Winters und Jaruszalski das Motelzimmer, in dem er gewohnt hat. Dabei finden sie Spuren von Teer, die ebenfalls an Freddys Kleidung sichergestellt werden konnten, sodass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem neuangelegten Parkplatz vor dem Motel um den Tatort handelt. Freddy war nicht der Einzige, der auf der Bohrinsel immer wieder mit der Aufseherin Valerie Roberts aneinandergeraten ist, da diese die Männer stetig schikaniert und bestraft hat. Hatte Freddy möglicherweise die Absicht, sich über Valerie zu beschweren, weshalb sie ihn aus Angst, ihren Job zu verlieren, ermordet hat? Winters und Jaruskalski finden in Valeries Kabine Blutspuren von Freddy, welche sie eindeutig als Täterin überführen. Doch Valeries gewiefte Verteidigerin Sarah Goodwin beantragt, diese vor Gericht als Beweismittel auszuschließen, da die Ermittler keinen Durchsuchungsbefehl hatten und kommt damit durch. Winters und Jaruskalski stehen somit wieder am Beginn ihrer Ermittlungen, finden jedoch schließlich weitere Beweise gegen Valerie, als deren Verteidigerin plötzlich die Strategie wechselt...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, vorne)
    Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, vorne)
    Bild: © RTL / Universal
  • (1. Staffel) - Det. Rex Winters (Skeet Ulrich) ist ein aufrichtiger Polizist, der mit seiner erfahrungsgemäßen Intuition meist richtig liegt ...
    (1. Staffel) - Det. Rex Winters (Skeet Ulrich) ist ein aufrichtiger Polizist, der mit seiner erfahrungsgemäßen Intuition meist richtig liegt ...
    Bild: © RTL / Universal
  • Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, l.) und Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll)
    Detective Rex Winters (Skeet Ulrich, l.) und Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll)
    Bild: © RTL / NBC
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.05.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 10.11.2010, NBC (USA)
Letzte TV-Termine