Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
111

Robin Pilcher

D, 2006–2008

  • 111 Fans
  • Serienwertung0 17461noch keine Wertungeigene: –
01

Jenseits des Ozeans

Folgeninhalt
Irland. Nach dem Tod seiner Frau Rachel fällt es David , dem Erben des Lords von Inchelvie, schwer, wieder ins normale Leben zurückzukehren und seinem kleinen Sohn Charles ein guter Vater zu sein. Bei einem seiner langen Spaziergänge am Strand wird er zum Retter einer jungen Frau, die beim Baden zu ertrinken droht. Es ist eine kurze Begegnung, man trennt sich, ohne einander den Namen zu nennen.

Wegen seiner schlechten seelischen Verfassung vernachlässigt David seit Monaten seine Aufgaben als Marketingdirektor der familieneigenen Whiskey-Destillerie - sehr zum Kummer seines Vaters George . Dieser zwingt ihn schliesslich, eine Geschäftsreise zu einem neuen Vertriebspartner in Neuseeland zu unternehmen, weil die Absatzzahlen dort laut Betriebsleiter Duncan Caple rasant sinken.

In Neuseeland wohnt David bei seinem alten Studienfreund Richard , einem erfolgreichen Komponisten. Der Musiker spürt, dass David kurz vor einem psychischen Zusammenbruch steht, und überredet ihn zu einer Verlängerung seines Aufenthalts. In der Nachbarschaft lebt auch Jennifer Newman , die Besitzerin einer Werbeagentur. Jennifer ist gerade von einem Trip nach Irland zurückgekehrt, wo sie sich um den Werbeetat bei Inchelvie beworben hat. Und so steht David plötzlich der Frau gegenüber, die er vor ein paar Tagen aus dem Meer gezogen hat. Ohne seine wahre Identität zu kennen, bietet Jennifer ihrem Retter einen Job als Gärtner an. Während David sich in Neuseeland eine Auszeit gönnt, schmiedet im heimatlichen Irland der geldgierige Manager Caple ein gefährliches Komplott, das den Bestand des Familienbetriebs der Inchelvies gefährdet.

Robin Pilcher wurde 1950 als zweites Kind von Graham und Rosamunde Pilcher geboren. Er wuchs mit seinen Geschwistern Fiona, Pippa und Mark in Dundee, Schottland, auf. Hier trat er eine abwechslungsreiche Karriere als Farmer, Kameramann und Public-Relations-Manager an, bevor er 1999 seinen ersten Roman «Jenseits des Ozeans» veröffentlichte. Dieses Werk war auf Anhieb ein internationaler Erfolg und stand in England und den USA auf den Bestsellerlisten. Mit «Am Anfang war Liebe» und «Zeit des Wiedersehens» konnte er 2002 und 2004 an den Erfolg anknüpfen. Der Autor lebt mit seiner Frau und vier Kindern im schottischen Dundee und im spanischen Andalusien.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Premiere: Robin Pilcher: "Jenseits des Ozeans". Im Bild: In Neuseeland wohnt David (Hardy Krüger jr., li.) bei seinem alten Studienfreund Richard (Guilio Ricciarelli), der spürt, dass David mit seinen Kräften am Ende ist.
    Premiere: Robin Pilcher: "Jenseits des Ozeans". Im Bild: In Neuseeland wohnt David (Hardy Krüger jr., li.) bei seinem alten Studienfreund Richard (Guilio Ricciarelli), der spürt, dass David mit seinen Kräften am Ende ist.
    Bild: © ORF/ZDF/Jon Ailes
  • Premiere: Robin Pilcher: "Jenseits des Ozeans". Im Bild: Lady Inchelvie (Renate Schroeter) ist überglücklich, dass es ihrem Sohn David (Hardy Krüger jr.) endlich wieder besser geht.
    Premiere: Robin Pilcher: "Jenseits des Ozeans". Im Bild: Lady Inchelvie (Renate Schroeter) ist überglücklich, dass es ihrem Sohn David (Hardy Krüger jr.) endlich wieder besser geht.
    Bild: © ORF/ZDF/Jon Ailes
  • Die Küste von Irland.
    Die Küste von Irland.
    Bild: © ORF/ZDF/Jon Ailes
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Pista schrieb am 09.03.2024, 18.24 Uhr:
    Ist vielleicht
    dieser Film auf einer gebotenen Liste? Oder gäbe es einen anderen Grund warum
    gerade der erste Film der Robin Pilcher-Filme nicht gestrahlt wird?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.01.2006, ZDF
Letzte TV-Termine