Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
293

Der Preis des Verbrechens

(Trial & Retribution) 
GB, 1997–2009

Der Preis des Verbrechens
ITV
  • 293 Fans
  • Serienwertung3 101813.46von 13 Stimmeneigene: –
801b

Gefallener Engel (2)

(Trial and Retribution VIII: Blue Eiderdown (Part 2))
Folgeninhalt
Als die attraktive Angela Dutton vom Balkon ihres Appartements elf Stockwerke in die Tiefe stürzt, gekleidet in ein blaues Chiffonkleid, scheint es sich zunächst um einen Selbstmord zu handeln. Detective Superintendent Michael Walker und Detective Chief Inspector Roisin Connor beginnen mit den Ermittlungen, die sie schon bald zu Colin Thorpe führen, dem Lebensgefährten von Angela. Ihre exquisite Wohnung gehört ihm, außerdem ist Thorpe der Besitzer eines luxuriösen S&M-Clubs. Angela arbeitete als Edel-Prostituierte in dem Club, dessen Klientel in den höchsten gesellschaftlichen Kreisen angesiedelt ist. Wie sich herausstellt, war sie die Tochter von Susan Delray, einem TV-Star der 70er Jahre. Susan wurde ebenfalls ermordet. Vor zwölf Jahren hatte man sie, eingehüllt in eine blaue Daunendecke, erstickt aufgefunden. Der Mörder wurde nie gefasst. Hat Angela seine Identität aufgedeckt und musste deshalb sterben? Eine Spur führt Walker und Connor zum Leiter des Sittendezernates, Martin Wilkes. Allem Anschein nach hatte Wilkes eine amouröse Beziehung sowohl zu Angela als auch einst zu deren Mutter. Als Connor ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert, fürchtet Wilkes einen öffentlichen Skandal und begeht kurz darauf Selbstmord. Aber es sind noch weitere hochrangige Personen in den brisanten Fall verwickelt. Der Politiker Jonathan Southwood und der Richter Saxon wurden vor zwölf Jahren beide im Zusammenhang mit dem - nach wie vor unaufgeklärten - Mord an Susan vernommen, ohne dass die Polizei damals eine Anklageerhebung erreicht hätte. Die Schlüsselstelle jedoch scheint der Nobel-Sexclub zu sein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.04.2009, ZDF
Letzte TV-Termine