Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
425

Emilie Richards

D, 2009–2011

Emilie Richards
Serienticker
  • Platz 906425 Fans
  • Serienwertung4 158524.46von 13 Stimmeneigene: –
06

Sehnsucht nach Sandy Bay

Folgeninhalt
Antoinette ist unglücklich. Viel zu lange haben sie und ihr Mann sich schon nichts mehr zu sagen. Als sie Sam kennen lernt, stellt sich für sie die Frage: Kampf um ihre Ehe oder neue Liebe? Als Antoinette auf einer Kanutour mit ihrer besten Freundin auf den jungen Arzt Sam trifft, funkt es sofort zwischen den beiden. Flirtend verabschieden sie sich. Abends unternimmt Antoinette einen weiteren vergeblichen Versuch, mit ihrem Mann zu sprechen. Denn wie immer hört ihr Ehemann Timothy ihr nicht richtig zu. Er ist in Gedanken bei einem wichtigen bevorstehenden Projekt: der Bestandsaufnahme der im Nationalpark lagernden Bodenschätze wie Gold, Zink und Kupfer. Die ersten Bohrungen sollen bereits am nächsten Tag stattfinden, aber das Projekt ist in ganz Neuseeland umstritten. Die Gegner fürchten um den Erhalt des Nationalparks. Sam und die Familie, in der er nach dem Tod seiner Eltern aufwuchs, gehören zu den Gegnern dieses Projekts. Sein Ziehvater Claude ist Ranger im Nationalpark und zuständig für die Seehunde der Region. Claudes Tochter Joyce und ihr Mann Leon gehören einer Gruppe an, die die Bohrungen am Strand verhindern will. Bei einem Anschlag von Umweltaktivisten auf die mobilen Büros und Bohrgeräte von Timothys Firma wird die neunjährige Laurie verletzt. Als Sam an den Tatort gerufen wird, steht sie unter Schock und kann sich an nichts erinnern. Sam bittet Psychotherapeutin Antoinette zur Hilfe. Sie versucht Lauries Trauma mit Hilfe von Hypnose zu überwinden. Durch die gemeinsame Behandlung von Laurie kommen sich Antoinette und Sam näher und verlieben sich. Doch Timothy beginnt, um seine Frau zu kämpfen. Während Antoinette plötzlich zwischen zwei Männern steht, beginnen die polizeilichen Ermittlungen gegen die Attentäter. Es verdichten sich Hinweise, dass Sam, Claude und die Gruppe der Ranger aus dem Nationalpark mit der Geschichte zu tun haben. Als Antoinette trotz ihrer Liebe zu Sam ihrer Ehe noch eine Chance geben will, zeigt sich, dass Timothy ein doppeltes Spiel spielt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • N.R.-Roberta schrieb am 28.09.2020, 17.37 Uhr:
    Leider sehen wir Nina Bott viel zu wenig in Filme.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.03.2011, ZDF
Letzte TV-Termine