Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Kreuzfahrt

D, 2010–2012

Die Kreuzfahrt
  • 540 Fans
  • Serienwertung4 153324.40von 5 Stimmeneigene: –
202

Foxtrott nach Tallinn

Folgeninhalt
Die Traumreise über die Ostsee führt auf dieser Etappe von Danzig in die estnische Hauptstadt Tallinn. An Bord des Kreuzfahrtschiffes sind fast 600 Gäste und 300 Besatzungsmitglieder. Jeder Tag steckt voller Überraschungen: seemännische Herausforderungen, frische Liebe und erlebnisreiche Landgänge. Im "Foxtrott nach Tallinn" geht es für die pensionierte Lehrerin Brigitta Löken und Ullrich Stracke, Zahnarzt im Ruhestand. Die beiden sind erst seit fünf Jahren ein Paar. Das gemeinsame Reisen ist ihnen sehr wichtig und Kreuzfahrt heißt für sie auch: Tanzen. Nach den Abenteuern an Land schweben sie übers Bordparkett, mindestens einmal am Tag. "Tanzen ist in unserem Alter auch eine Form von Erotik", schwärmen die beiden und drehen gleich noch eine Runde. Wiebke Witthohn ist die Jüngste im Reiseleiterteam. Sie wird eingeteilt, um die Bordführungen für neugierige Passagiere zu übernehmen. Dabei findet sie sich selbst nur mit Mühe im schwimmenden Labyrinth zurecht. Ganz charmant versucht sie, das Schiff zu erklären. Kleine Patzer verzeihen ihr die Gäste sofort. Offiziersanwärter Jan Rieger ist der einzige Deutsche auf der Brücke. Er will auch einmal Kapitän werden. Bis vor Kurzem ist er auf einem Frachter gefahren und nun zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff im Einsatz. Hier ist alles ganz anders: perfekte Uniform ist Pflicht und auch Smalltalk mit den Passagieren. Die Offiziere müssen immer eine gute Figur machen. Sie sind "kleine Stars" an Bord. Im Vier-Stunden-Rhythmus hat Jan Wache auf der Brücke. Mitten auf der Ostsee muss er das Ruder übernehmen, ausgerechnet in einer stark befahrenen Fahrrinne.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.12.2010, NDR
Letzte TV-Termine