Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Kreuzfahrt

D, 2010–2012

Die Kreuzfahrt
  • 540 Fans
  • Serienwertung4 153324.40von 5 Stimmeneigene: –

"Die Kreuzfahrt"-Serienforum

  • Judith V schrieb am 03.01.2023, 20.21 Uhr:
    Wie heisst eine Serie mit einem Segelschiff aus den 80ern, mit der Titelmelodie „biscaya“ von james last?
  • Ludwig schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
    Ist jemandem bekannt, ob neue Folgen geplant sind?
    • Michael schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
      Das Lied das Du meinst ist auch von James Last. Aber nicht Biscaya sonder die Titel- Melodie aus dem Film Der Kapitän von 1971 mit Heinz Rühmann Gruss
  • Sabine schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich suche auch eine Melodie. Aus dem Teil "Sehnsucht nach Danzig" wird auch immer wieder eine Melodie gespielt, wo ich vermute das die von James Last ist.
    Es ist nicht Biscaya! Das weiß ich sicher. Leider habe ich die Serie zu spät entdeckt, deshalb nur diesen einen Teil gesehen.
    Kann jemand helfen?
    Eine Anfrage beim NDR half nicht wirklich weiter.
    Gruß Sabine
    • Neikas schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Sabine das ist Biscaya von James Last
      https://www.youtube.com/watch?v=_gl6UilAa5M
    • Michael schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
      Titelmelodie aus dem Film " Der Kapitän" von 1971 mit Heinz Rühmann 1972 wurde auch ein Text dazu geschrieben.
      Titel: Love must be the Reasons Alles von James Last Grüssle
  • Peter schrieb am 11.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo!

    In "Die Kreuzfahrt", Episode 4: Eisalarm in der Diskobucht
    wird immer wieder eine Melodie gespielt, von der ich vermute, daß sie von James Last ist.
    Ich würde gern den Titel der Melodie erfahren.
    Weiße jemand Rat?

    Gruß Peter
    • Torsten schrieb am 24.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Peter,
      du meinst sicherlich BISCAYA von James Last.
  • Jürgen schrieb am 23.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hi, wie heist das Lied oder die Melodie, die immer/oft gespielt wird.

    viele Grüße Jürgen
    • unbekannt schrieb am 28.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hi Jürgen, schick doch eine Mail an NDR, die sind immer hilfsbereit.
    • unbekannt schrieb am 31.10.2011, 00.00 Uhr:
      Du meinst sicher das Lied "Biscaya", es ist von James Last. Ich finde es sehr passend für diese Reihe und habe es auch schon seit Jahren in meinen Kreuzfahrt-Urlaubsfilmen eingebaut.
      Schönen Gruß Gisela
    • Jens schrieb am 10.12.2011, 00.00 Uhr:
      Hi,
      ich war auf der Suche nach dem "anderen" Lied; es gibt 2 sehr bekannte, die einem sehr ! bekannt vorkommen. Das eine Lied heißt "Biscaya" von James Last und das Andere ist die Titelmelodie von "Hawaii 5-0" und heißt " The Chicago Code"
    • Peter schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ich vermute mal du meinst "Happy Luxembourg"
      https://www.youtube.com/watch?v=jQacZnov-rw