Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Kreuzfahrt

D, 2010–2012

Die Kreuzfahrt
  • 540 Fans
  • Serienwertung4 153324.40von 5 Stimmeneigene: –
203

Große Liebe St. Petersburg

Folgeninhalt
Die Traumreise über die Ostsee führt in dieser Etappe von der alten Hansestadt Tallinn in die russische Kulturmetropole St. Petersburg. An Bord des Kreuzfahrtschiffes sind fast 600 Gäste und 300 Besatzungsmitglieder. Jeder Tag steckt voller Überraschungen: seemännische Herausforderungen, frische Liebe und erlebnisreiche Landgänge. Kapitän Dimitri Aksenov freut sich ganz besonders auf St. Petersburg, denn hier ist er geboren. In der Zarenstadt kommt auch seine Frau Swetlana an Bord, um ihren Ehemann zwei Wochen lang zu begleiten. Ein seltenes Glück im Leben eines Seemannes. Zur Feier des Tages bittet der Kapitän zum bayerischen Frühschoppen aufs Achterdeck. Es gibt Weißwurst und Freibier. Dr. Peter Koch fährt seit sechs Jahren zur See. Er hat seine Praxis in Regensburg aufgegeben, weil er den Stress mit den Krankenkassen nicht mehr wollte. Nun praktiziert er auf den Weltmeeren - ausschließlich auf Kreuzfahrtschiffen. Der Schiffsarzt hat 24 Stunden Bereitschaftsdienst. Kurz vor St. Petersburg klopft ein aufgeregter Patient an seine Tür. Vor sechs Wochen hatte er einen Herzinfarkt - und jetzt ist da plötzlich wieder dieses Ziehen in der Brust. Brigitta Löken, ehemalige Lehrerin, und Ullrich Stracke, Zahnarzt im Ruhestand, haben diese Reise vor allem wegen St. Petersburg gebucht. Sie wollen möglichst viel sehen von der Stadt und entscheiden sich für die große Panoramafahrt. Jeweils zehn Minuten hält der Bus an den schönsten Stellen der Stadt - da muss man schnell sein, um die besten Fotos zu machen.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.12.2010, NDR
Letzte TV-Termine