Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Kreuzfahrt

D, 2010–2012

Die Kreuzfahrt
  • 540 Fans
  • Serienwertung4 153324.40von 5 Stimmeneigene: –
205

Verliebt in Stockholm

Folgeninhalt
Diese Etappe der Traumreise über die Ostsee beginnt in der finnischen Hauptstadt Helsinki und geht durch die schwedischen Schären bis in das königliche Stockholm. Die pensionierte Lehrerin Brigitta Löken und Ullrich Stracke, Zahnarzt im Ruhestand, sind ganz verliebt in Stockholm. Es ist die erste große gemeinsame Reise der beiden. Seit fünf Jahren sind sie ein Paar. Die romantische Altstadt ist genau das Richtige für die beiden. Brigitta hat sich viel vorgenommen. Sie arbeitet an einem Fotobuch über die Kreuzfahrt. "Da braucht man richtig viel Auswahl", sagt sie und knipst und knipst und knipst. Kapitän Dimitri Aksenov lässt an Bord den Ernstfall proben: In der Übung brennt das Bügelzimmer. Das große Notfalltraining für die Crew findet einmal pro Woche statt. Da die Besatzung ständig wechselt, werden die Neuen regelmäßig in Sachen Sicherheit geschult. Da versteht der Kapitän keinen Spaß: "Wer mit Stöckelschühchen und Beautycase zur Evakuierungsübung erscheint, bekommt Ärger." Offiziersanwärter Jan Rieger will alte Seemannstraditionen retten: "Kann doch nicht sein, dass es an Bord keinen richtigen Shanty-Chor gibt", beschwert sich der junge Mann, der einmal Kapitän werden will. In der Crew-Bar, zu der Passagiere keinen Zutritt haben, gründet Jan nach Feierabend seinen eigenen kleinen Chor. Ein paar Freiwillige hat er schnell zusammen. "Rum aus Jamaika" soll der erste Bord-Hit werden. Und dann ist auch noch ein großer Auftritt vor Passagieren geplant. Doch bis dahin hat Jan noch viel zu tun.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.12.2010, NDR
Letzte TV-Termine