Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Die Lottosieger

A, 2009–2012

Die Lottosieger
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung5 131994.80von 5 Stimmeneigene: –
203

Wer fürchtet sich vorm Kopftuch?

Folgeninhalt
Neue Mieter werden im Gemeindebau erwartet. Akay und Selma Özgür. Während sich die einen auf neue Nachbarn freuen, sehen andere schon wieder einmal den Untergang des Abendlandes heraufdräuen. Horst Sternat versucht, mit einer Unterschriftenaktion und schlagkräftiger Unterstützung von einigen Skinheads den Einzug der Özgürs zu verhindern. Doch er hat die Rechnung ohne resolute Oma Kriemhild und die anderen Deschek-Frauen gemacht. Die nämlich planen eine Gegendemonstration, sehr zum Entsetzen von Rudi und Rüdiger, die sich vor handgreiflichen Auseinandersetzungen fürchten.Buch: Rainer Hackstock
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Die Lottosieger", "Wer fürchtet sich vorm Kopftuch?." Neue Mieter werden im Gemeindebau erwartet. Akay und Selma Özgür. Während sich die einen auf neue Nachbarn freuen, sehen andere schon wieder einmal den Untergang des Abendlandes heraufdräuen. Horst Sternat versucht, mit einer Unterschriftenaktion und schlagkräftiger Unterstützung von einigen Skinheads den Einzug der Özgürs zu verhindern. Doch er hat die Rechnung ohne resolute Oma Kriemhild und die anderen Deschek-Frauen gemacht. Die nämlich planen eine Gegendemonstration, sehr zum Entsetzen von Rudi und Rüdiger, die sich vor handgreiflichen Auseinandersetzungen fürchten.Im Bild (v.li.): Theresia Haiger (Claudia Deschek), Brigitte Neumeister (Kriemhild Deschek).
    "Die Lottosieger", "Wer fürchtet sich vorm Kopftuch?." Neue Mieter werden im Gemeindebau erwartet. Akay und Selma Özgür. Während sich die einen auf neue Nachbarn freuen, sehen andere schon wieder einmal den Untergang des Abendlandes heraufdräuen. Horst Sternat versucht, mit einer Unterschriftenaktion und schlagkräftiger Unterstützung von einigen Skinheads den Einzug der Özgürs zu verhindern. Doch er hat die Rechnung ohne resolute Oma Kriemhild und die anderen Deschek-Frauen gemacht. Die nämlich planen eine Gegendemonstration, sehr zum Entsetzen von Rudi und Rüdiger, die sich vor handgreiflichen Auseinandersetzungen fürchten.Im Bild (v.li.): Theresia Haiger (Claudia Deschek), Brigitte Neumeister (Kriemhild Deschek).
    Bild: © ORF/Milenko Badzic
  • "Die Lottosieger", "Wer fürchtet sich vorm Kopftuch?." Neue Mieter werden im Gemeindebau erwartet. Akay und Selma Özgür. Während sich die einen auf neue Nachbarn freuen, sehen andere schon wieder einmal den Untergang des Abendlandes heraufdräuen. Horst Sternat versucht, mit einer Unterschriftenaktion und schlagkräftiger Unterstützung von einigen Skinheads den Einzug der Özgürs zu verhindern. Doch er hat die Rechnung ohne resolute Oma Kriemhild und die anderen Deschek-Frauen gemacht. Die nämlich planen eine Gegendemonstration, sehr zum Entsetzen von Rudi und Rüdiger, die sich vor handgreiflichen Auseinandersetzungen fürchten.Im Bild (v.li.): Alma Hasun (Nikola Karbach), David Heissig (Romeo Deschek), Daniel Keberle (Willi Manger), Reinhard Nowak (Rudi Deschek), Brigitte Neumeister (Kriemhild Deschek), Hilde Dalik (Elfi Beck).
    "Die Lottosieger", "Wer fürchtet sich vorm Kopftuch?." Neue Mieter werden im Gemeindebau erwartet. Akay und Selma Özgür. Während sich die einen auf neue Nachbarn freuen, sehen andere schon wieder einmal den Untergang des Abendlandes heraufdräuen. Horst Sternat versucht, mit einer Unterschriftenaktion und schlagkräftiger Unterstützung von einigen Skinheads den Einzug der Özgürs zu verhindern. Doch er hat die Rechnung ohne resolute Oma Kriemhild und die anderen Deschek-Frauen gemacht. Die nämlich planen eine Gegendemonstration, sehr zum Entsetzen von Rudi und Rüdiger, die sich vor handgreiflichen Auseinandersetzungen fürchten.Im Bild (v.li.): Alma Hasun (Nikola Karbach), David Heissig (Romeo Deschek), Daniel Keberle (Willi Manger), Reinhard Nowak (Rudi Deschek), Brigitte Neumeister (Kriemhild Deschek), Hilde Dalik (Elfi Beck).
    Bild: © ORF/Milenko Badzic
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 01.04.2011, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine