Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor

(The Elephant Princess) 
AUS/D, 2008–2011

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor
Serienticker
  • 262 Fans
  • Serienwertung5 127834.69von 16 Stimmeneigene: –
205

Verwirrung der Gefühle

(Star Crossed Lovers)
Folgeninhalt
Verwirrung der Gefühle (31). Alex ist verwirrt. Sie kann den Kuss von Caleb nicht vergessen, aber sie zögert. Zu viel trennt sie von dem Elefantenwäscher aus Manjipoor. Am Abend soll die Band im Canal Club spielen und Alex bittet den enttäuschten Caleb zu Hause zu bleiben. So beginnt er in dem magischen Buch zu lesen, beendet das aber schnell wieder. Er will Alex nicht hintergehen. Veronica schaut im Lagerhaus vorbei und überredet Caleb doch mit in den Club zu gehen. Als Alex die beiden zusammen sieht, wird ihr klar, wie viel sie für Caleb empfindet.Originaltitel: "Star Crossed Lovers" Alex mal zwei (32). Alex und Caleb verstehen sich inzwischen richtig gut, nur in einem Punkt sind sie sich nicht einig: Alex möchte nach Manjioor, um alles über das mysteriöse Buch herauszufinden, Caleb will sie jedoch nicht gehen lassen. Er hält einen Besuch in Manjipoor für zu gefährlich.Doch Alex lässt sich nicht aufhalten. Kurzerhand verwandelt sie ihre Freundin Amanda in eine zweite Alex, die den ahnungslosen Caleb unterhalten soll. Amanda sieht nun zwar aus wie Alex, ist aber im Innern immer noch Amanda. Keine leichte Aufgabe!In Manjipoor versucht Alex derweil mit Kuru alles über das Buch herauszufinden. Sie entdeckt, dass das Symbol bei der Elefantentempel-Ruine dasselbe ist wie auf dem Einband des Buches. Nur Zamira könnte in der Lage sein, das Buch zu entschlüsseln.Originaltitel: "Double Trouble" Prüfungszeit (33). Taylor und Amanda sind sich einig, dass Caleb nun schon viel zu langeim Lagerhaus wohnt, auch Taylors Vater macht allmählich Druck. Alsobittet Alex Caleb schweren Herzens wieder zurück nach Manjipoor zu gehen. Der Abschied fällt beiden schwer.Zurück in seiner Heimat zeigen sich Zamira und die Hexe Diva enttäuscht, dass Caleb mit leeren Händen zurückkehrt. Was er ihnen verheimlicht, ist, dass ervor seiner Abreise noch einmal in dem magischen Buch gelesen hat. Ungesehen schleicht er am Abend zum Elephantentempel und vollführt dort ein Bewegungsritual, das ihm magische Kräfte verleiht. Am nächsten Morgen ahnt Zamira, dass etwas Sonderbares geschehen ist, weiß es aber nicht einzuordnen. Auch Alex spürt, dass in Manjipoor magische Kräfte am Werk sind. Überstürzt verlässt sie ihre Theorie-Prüfung und reist sofort zu Caleb, der ihr verändert zu sein scheint. Sie macht sich große Sorgen. Caleb versucht, sie zu beruhigen, macht aber merkwürdige Bemerkungen, er habe Angst, sie vielleicht eines Tages zu enttäuschen. Was meint Caleb?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.05.2011, KI.KA
TV-Premiere: So, 06.03.2011, Ten (AUS)
Letzte TV-Termine