Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"TV total - Das Quiz": Weiteres Spin-off mit Sebastian Pufpaff angekündigt

von Dennis Braun in News national
(01.10.2026, 15.11 Uhr)
ProSieben testet neues Format vorerst einmalig am Mittwochabend
Sebastian Pufpaff moderiert "TV total - Das Quiz"
ProSieben/Willi Weber

 "TV total" mit Sebastian Pufpaff ist für ProSieben weiterhin ein absoluter Quotenbringer. Dementsprechend ist es nicht überraschend, dass der Sender aus Unterföhring den Erfolg gerne noch ein Stück ausweiten möchte. Nun hat man ein weiteres Spin-off angekündigt, mit dem man von einem ausgetretenen Pfad (Comedy) auf einen anderen wechselt.

Vorerst eine einzelne Ausgabe von  "TV total - Das Quiz" wird am 31. Oktober in Köln aufgezeichnet und soll am Mittwoch, den 4. November, um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt werden - also nicht auf dem angestammten Dienstags-Sendeplatz der regulären Show. Sebastian Pufpaff führt auch durch dieses Format, das als "erstes Quiz für Fernsehnerds" bezeichnet wird und Sendungen wie  "Wer hat's gesehen?" oder  "Na siehste! - Das TV-Kult-Quiz mit Elton" galant ignoriert.

✉ Frische News täglich in deiner Inbox

Erhalte aAlle neuen Meldungen jeden Tag gratis per Mail.
Das Konzept liest sich wie folgt: Drei prominente Fernsehnerds wollen in klassischen Nippelfragen, Musikspielen oder Gedächtnistests ihr Wissen aus der "TV total"-Welt unter Beweis stellen - versprochen wird zudem die typische Prise "TV total"-Humor. Wer mit Köpfchen, Reaktionsvermögen und genau der richtigen Portion TV-Halbwissen punktet, spielt im Finale um den Hauptgewinn - jedoch nicht für sich selbst, sondern für eine Person aus dem Studiopublikum. Welche Promis in der Pilotfolge dabei sind, steht noch nicht fest.

Sollte "TV total - Das Quiz" aus Quotensicht überzeugen, ist eine Fortsetzung durchaus denkbar. Allerdings dürfte ProSieben auch gewarnt sein: Weder der Ableger  "TV total - Aber mit Gast", der 13-mal am Montagabend lief und wohl eher nicht verlängert wird, noch der dienstags im Anschluss gezeigte  "TV total Stand-up Club" waren bislang auch nur annähernd so gefragt wie das Original. Erst am vergangenen Dienstagabend hatte "TV total" mit 1,07 Millionen Zuschauern und 16,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mal wieder richtig abgeräumt.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare