Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1509

Rappelkiste

D, 1973–1984

Rappelkiste
  • Platz 24951509 Fans
  • Serienwertung5 05554.61von 44 Stimmeneigene: –
103

Mein Opa war im Krieg

Folgeninhalt
Großvater hat nur einen Arm. Für Nina ein gewohnter Anblick. Erst beim Turnen an einer Teppichstange kommt ihr der Gedanke, ob er das wohl auch konnte, als er klein war. "Und ob!" antwortet der Großvater. "Bis zum Krieg hatte ich auch zwei Arme." Und anhand von Fotos erklärt er seiner Enkelin, was sich damals zugetragen hat. - Der Film wurde als Versuch, Fragen der Kinder zum Thema Krieg altersgemäß zu beantworten, mehrfach ausgezeichnet.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine