Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Durch die Nacht mit ...

D, 2002–

Durch die Nacht mit ...
  • 196 Fans
  • Serienwertung5 113604.67von 6 Stimmeneigene: –
75

Harmony Korine und Gaspar Noé in Nashville

Folgeninhalt
In dieser Folge von "Durch die Nacht mit ..." erlebt der französische Skandalregisseur Gaspar Noé eine rasante Nacht in Nashville, Tennessee. Empfangen wird er vom wohl widerspenstigsten Sohn dieser Stadt, Harmony Korine. Wie zwei Midnight Cowboys lassen sich die beiden experimentellen Filmemacher mehr und mehr von der bizarren Schattenwelt der Countrymetropole aufsaugen. Die beiden beginnen den Abend bei der Premiere von Korines neuestem Film "Trash Humpers". Nach der Vorführung besuchen Noé und Korine einen Schießstand, bei dem Noé zum ersten Mal in seinem Leben eine echte Waffe abfeuert. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist ein spontaner Stopp bei einem Prediger, der am Straßenrand per Lautsprecher das Ende der Welt verkündet. Wie in einem klassischen "Buddy Movie" erleben Korine und Noé viele komische, aber auch melancholische Momente auf ihrem Trip durch diese typische Südstaatenstadt. Den ganzen Abend hindurch drehen sich die Gespräche der beiden um ihre Leidenschaft fürs Kino. Harmony Korine und Gaspar Noé sind bekannt für verstörende, brutale, aber psychologisch genaue Filme, die den Zuschauer tief ergreifen. Korine wurde 1995 mit dem Drehbuch für den Teenagerschocker "Kids" mit einem Schlag berühmt. Seitdem hat er sich als Regisseur einen Namen gemacht: "Gummo" und "Julien Donkey-Boy" wurden mehrmals ausgezeichnet. Seit seinem Debüt "Menschenfeind" 1998 empört Gaspar Noé die internationale Filmwelt immer wieder mit der ungefilterten Darstellung von Sex und Gewalt. Noés neuester Film "Enter the Void" kam im August 2010 in die deutschen Kinos. Regie bei dieser außergewöhnlichen Folge von "Durch die Nacht mit ..." führt der kanadische Kultfilmemacher und Künstler Bruce LaBruce ("Hustler White", "The Raspberry Reich").
(ZDFtheaterkanal)
Regie: Bruce LaBruce
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.09.2010, arte
Letzte TV-Termine