Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

Der kleine Ritter Trenk

D, 2011–2012

Der kleine Ritter Trenk
Serienticker
  • 224 Fans
  • Serienwertung5 175834.50von 10 Stimmeneigene: –
106

Diebesjagd

Folgeninhalt
Trenk erhält den Auftrag, eine wertvolle Bibel zurück zum Kloster zu bringen. Durch seine Unachtsamkeit bekommen die Häscher sie in die Hände. Trenk steckt in der Zwickmühle. Seinem Herrn und Ausbilder Hans von Hohenlob droht riesiger Ärger und Wertolt wird das für sich zu nutzen wissen. "Natürlich wirst du zurückkommen mit dem Buch!" sagt Thekla fest. "Weil wenn du nicht zurück kommst und kein Ritter wirst, kann ich auch kein Ritter werden! Doch Trenk hat keine Ahnung wo er suchen soll, bis ihm Momme Mumm zu Hilfe kommt. Gemeinsam mit dessen Gauklerfreunden überlisten sie die Häscher und das wertvolle Buch gelangt wieder in ihre Hände. Wieder einmal hat Wertolt das Nachsehen.
(Boomerang)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.04.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine