Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

Der kleine Ritter Trenk

D, 2011–2012

Der kleine Ritter Trenk
Serienticker
  • 224 Fans
  • Serienwertung5 175834.50von 10 Stimmeneigene: –
113

Das große Turnier

Folgeninhalt
Eine Einladung zum Turnier nimmt Trenk im Auftrag seines Herrn großspurig an, muss dann aber schnell begreifen, das Hans weder die nötige Ausrüstung, noch das entsprechende Training hat, um dort erfolgreich gegen Wertolt zu bestehen. Wieder helfen Momme Mumms Gauklerfreunde, indem sich Schnöps großzügig als Vertretung zur Verfügung stellt. Etliche Hühner und Biere zuviel setzen diesen jedoch schon kurz nach dem Begrüßungsbankett außer Kraft. Jetzt muss Trenk selber ran, will er seinen Herrn vor einer öffentlichen Schmach bewahren. Er steht Todesängste aus, bis ihm eine Schar weißer Mäuse hilft. Wertolts Schlachtross scheut und Trenk ist der Sieger. Trenk fordert Steuererleichterung für alle und darf sich am Ende zum ersten Mal als Ritter fühlen und wird gefeiert. Nur eines darf er nicht: sich zu erkennen geben!
(Boomerang)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.04.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine