Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

Der kleine Ritter Trenk

D, 2011–2012

Der kleine Ritter Trenk
Serienticker
  • 224 Fans
  • Serienwertung5 175834.50von 10 Stimmeneigene: –
F02

Auf Lanzenkampf komm raus!

Folgeninhalt
Wie viele andere Bauern im Land hat Haug Tausendschlag unter der Herrschaft des grausamen Ritters Wertolt zu leiden. Als der Bauernsohn Trenk die zahllosen Übeltaten nicht mehr ertragen kann, verlässt er heimlich über Nacht sein Zuhause. Nur sein Ferkelchen nimmt er mit. Trenk beschließt, in die Stadt zu ziehen, um dort Freiheit für sich und seine Familie zu erlangen. Diese erhält er aber nur, sollte es ihm gelingen, ein Jahr lang unerkannt zu bleiben und nicht von Wertolts Häschern gefasst zu werden. Schon bald begegnet Trenk dem Ritter Dietz von Durgelstein, dessen ängstlicher Sohn Zink eine Ritterausbildung beim Ritter Hans von Hohenlob absolvieren soll. Es wird vereinbart, dass Trenk in die Rolle von Zink schlüpfen und an seiner Stelle als Page anfangen darf. Für Trenk beginnt eine aufregende Zeit - endlich Ritter werden! Eines Tages fordert Ritter Wertolt seinen Gegner Ritter Hans zum Kampf im Turnier auf. Doch als Hans verhindert ist, wird Trenk an seiner statt antreten ...
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.04.2011, ZDF
Letzte TV-Termine