Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
180

Das Echo der Schuld

D, 2009

  • 180 Fans
  • Serienwertung0 13606noch keine Wertungeigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Während der letzten Urlaubstage mit ihrem Mann Frederick und ihrer siebenjährigen Tochter Kim an Englands wildromantischer Westküste in Porthleven lernt Virginia Quentin den Deutschen Nathan Moor kennen, der ihre Tochter davor bewahrt, von den Klippen der Steilküste abzustürzen. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Virginia zu dem intellektuellen Abenteurer hingezogen, der mit seinem kleinen Boot allein um die Welt segelt. Sie bittet den Lebensretter in ihr Ferienhaus. Frederick reagiert sehr abweisend auf den Fremden und kommentiert spöttisch dessen schriftstellerische Ambitionen. Die Ehe der Quentins ist in einer Krise, weil die menschenscheue Virginia jede Form der Öffentlichkeit meidet. Für den Politiker Frederick, der in London für das Unterhaus kandidiert, ist dies nicht länger tragbar. Virginia soll ihre Panikattacken behandeln lassen. Während der Rückfahrt nach Bristol hören die Quentins in den Nachrichten vom Schiffsunglück des Deutschen, der seitdem vermisst wird. Zuhause wird die Familie mit einem schrecklichen Verbrechen konfrontiert. In der Gegend treibt ein Kindermörder sein Unwesen. Nachdem die kleine Sarah Alby ermordet wurde, bangen viele Eltern um ihre Kinder, so auch die Quentins. Die Polizei ermittelt fieberhaft. Unter dem Druck der Öffentlichkeit kommt es zwischen der leitenden Kriminalistin Stella Turling und dem alten, erfahrenen Polizisten Jack Walker zu einem heftigen Streit. Frederick muss die Woche über nach London, um Wahlkampftermine wahrzunehmen Kurze Zeit später steht plötzlich Nathan vor Virginias Tür. Er hat das Schiffsunglück überlebt, aber dabei all sein Hab und Gut verloren. Virginia bietet ihm ihre Hilfe an, gewährt Nathan Unterkunft, ohne ihrem Mann etwas davon zu sagen. Auch Nathan spürt schnell, dass Virginia etwas mit sich herumträgt, das sie schwer belastet. Als er in ihren persönlichen Sachen herumstöbert, ihre Vergangenheit als Sängerin in einer Band entdeckt und sie dazu drängt, über ihr Geheimnis zu sprechen, verschließt sich Virginia wieder. Sie möchte nun doch zu einem wichtigen Öffentlichkeitstermin ihres Mannes nach London fahren und bittet Nathan zu gehen. Ihre Nachbarn, der Polizist Jack Walker und seine Frau Grace sollen während ihrer Abwesenheit auf Kim aufpassen. Doch Frederick wartet vergeblich auf die Ankunft seiner Frau in London und als Kim im Garten spielt, wird sie von einem Unbekannten beobachtet. Teil zwei wird direkt im Anschluss ausgestrahlt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.04.2009, ZDF
Letzte TV-Termine