Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
146

Dreileben

D, 2011

Dreileben
WDR/Reinhold Vorschneider
  • 146 Fans
  • Serienwertung4 185574.00von 7 Stimmeneigene: –
03

Eine Minute Dunkel

Folgeninhalt
Frank Molesch, verurteilter Sexualstraftäter, wird in ein Krankenhaus nach Dreileben inmitten des Thüringer Waldes gebracht. Dort soll er sich von seiner verstorbenen Pflegemutter verabschieden können. Durch die Unachtsamkeit des Zivildienstleistenden Johannes bietet sich Molesch unerwartet die Möglichkeit zur Flucht. Dreileben ist Molesch vertraut; der Sonderling wohnte zusammen mit seiner Ziehmutter in einem kleinen Haus am Ortsrand. In Dreileben ereignete sich auch der Mord an der jungen Frau, für den er verurteilt wurde. Mit dem Tod der Pflegemutter hat Molesch seinen letzten Halt verloren und auch das Geheimnis seiner Herkunft hat die alte Frau scheinbar mit ins Grab genommen. Heimatlos und ohne ein bestimmtes Ziel, führt die Flucht Molesch immer tiefer in den angrenzenden Wald. Den Polizeisuchtrupps, die das Gebiet großräumig durchkämmen, entwischt Molesch mit viel Glück immer wieder. Der leitende Kommissar Marcus Kreil realisiert schnell, dass die Verfolgung des Entflohenen in dem schwer zugänglichen Gebiet der Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen gleicht. Kreil rollt die Umstände von Moleschs Vergangenheit wieder auf: Eine Überwachungskamera hatte Molesch bei der Verfolgung des Mädchens gefilmt und in einem Indizienprozess zu seiner Verurteilung geführt. Nur die entscheidende Minute der Tat blieb im Dunkeln. Kreil versucht, sich in Moleschs Psyche hineinzudenken und kommt allmählich einer anderen Wahrheit auf die Spur, während sich die Schlinge um Molesch immer weiter zuzieht.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.08.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine