Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Willy Wuff

D, 1994–1997

Willy Wuff
  • 120 Fans
  • Serienwertung4 152154.38von 8 Stimmeneigene: –
02

Alle lieben Willy Wuff

Folgeninhalt
Bobtail-Mischling Willy Wuff ist wieder auf Achse. Er hat sich kurzentschlossen als blinder Zug-Passagier auf den Weg nach München gemacht. Während der Fahrt lernt er, dank eines Roastbeef-Sandwichs, die kleine Natalie kennen und freundet sich mit ihr an. Das Mädchen hat Kummer, denn Natalies strenge Mutter Carolin ist strikt dagegen, dass ihre Tochter sich zur Vegetarierin mausert. Eigentlich verständlich, denn Natalies Vater, Heribert Brunner, besitzt eine Fleischfabrik. Für ihn gehören Wurst und Braten zum Leben. Am Bahnhof lernt Willy Wuff den Rest der Familie persönlich kennen: Heribert und Lord, einen Rassehund, dessen Stammbaum mindestens hundert Jahre zurückreicht. Als sechsfacher Champion bei internationalen Ausstellungen hat Lord kein sonderliches Interesse, mit der Promenadenmischung Willy Wuff zu plaudern. "Dann eben nicht", denkt sich dieser und macht sich auf, die Weißwurst-Metropole auf eigene Pfote zu erkunden. Selbst als Willy die Schlagzeile "Hundefänger terrorisieren die Stadt" liest, kann ihn das in seinem Optimismus nicht bremsen. Dafür merkt er bald, dass die bayerische Gastfreundschaft offenbar nicht für zugereiste Vierbeiner gilt, denn überall, wo er nach etwas Essbarem sucht, wird er rüde vertrieben. Auf seinen Streifzügen durch München trifft Willy Wuff bald darauf Natalie und ihren Freund Dennis wieder. Das Mädchen nimmt den Hund mit und versteckt ihn im Gartenhäuschen. Lord bleibt der Eindringling nicht verborgen. Mit allen Mitteln versucht er, Willy zu vertreiben. Natalie bekommt wegen schlechter Noten Hausarrest. Ihre Verabredung mit Dennis droht zu platzen. Willy macht ihr ein Angebot: Gegen Kost und Logis will er Dennis heimlich ins Haus schmuggeln. Beim Schmierestehen flirtet Willy heftig mit Marylin, auf die auch Lord ein Auge geworfen hat. Aber die Pudeldame zeigt sich von Willys "männlich-herbem" Charme mehr beeindruckt als von Lords Gentleman-Tour. Nach diesem Misserfolg wächst Lords Respekt für den "Frauenheld" Willy. Bei einem abendlichen Spaziergang im Park will er von ihm lernen, wie man mit Hundedamen anbändelt. Dabei gerät Lord jedoch in die Gewalt von Hundefängern und verschwindet spurlos. Natalie, Dennis und Willy wollen Lord retten und machen sich auf die Suche ...
(SuperRTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 05.06.1995, RTL
Letzte TV-Termine