Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
544

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 38544 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –
129

Fluchtgedanken

Folgeninhalt
Die Lage im und um das Sägewerk spitzt sich zu. Franz hat seine Arbeiter auf Kurzarbeit gesetzt, Hermann will endlich wissen, um welche Summe sein Bruder Franz ihn prellen wollte und Toni fordert seinen ausstehenden Lohn. Als Hermann heimlich die Geschäftsakten des Sägewerks studiert kann er sich schnell ausrechnen, dass Franz eine Dreiviertelmillion an ihm vorbei kassieren wollte. Franz Erklärungsversuche beeindrucken ihn wenig. Er droht Franz mit einer Anzeige.

Franz räumt sein Bankschließfach und beseitigt belastende Akten. Als Toni ihn dabei stört, drückt er ihm ein paar Scheine in die Hand, um wieder ungestört sein zu können. In der Dorfkneipe erfährt Hermann von Tonis erfolgreichem Besuch im Sägewerk. Alarmiert macht er sich auf den Weg. Als er Franz dabei erwischt, wie er den Tresor leer räumt, sieht er rot. Wilhelm kommt gerade noch recht, um das Schlimmste zu verhindern.

Johanna und Christina sind damit beschäftigt, Wilhelms 85. Geburtstag zu planen. Christina würde ihn gerne mit einem Ölportrait überraschen. Doch dazu muss der Maler zunächst möglichst unauffällig einen Blick auf das Geburtstagskind werfen!
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.06.1997, S3
Letzte TV-Termine