Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1911

Rosamunde Pilcher

D/A, 1993–

Rosamunde Pilcher
Serienticker
  • Platz 631911 Fans
  • Serienwertung3 70862.98von 63 Stimmeneigene: –
104

Der gestohlene Sommer

Folgeninhalt
Edward Rosemore scheint alles zu haben, was ein Mann sich wünschen kann: Er führt mit Kate eine glückliche Ehe, er ist sehr stolz auf seine beiden wunderbaren Kinder Eve und Cormick, und er ist der erfolgreichste Schiffsmakler Cornwalls. Doch wie so oft trügt der äußere Schein. Edward wird nicht mehr lange leben. Er beschließt, seine Familie nicht über seinen Zustand zu informieren. Etwas will er allerdings noch zu seinen Lebzeiten regeln. Edward befürchtet, dass sich seine Frau Kate aus Treue und Loyalität nach seinem Tod nicht an einen anderen Mann binden wird. Die Vorstellung, dass seine geliebte Kate ihr halbes Leben allein verbringen wird, kann er nicht ertragen. Und deshalb schmiedet Edward den Plan, Kates große Liebe und Eves leiblichen Vater, George Armstrong, unter einem Vorwand in ihr Leben zurückzuholen. Dieser Vorwand ist schnell gefunden, denn George ist ein Weltklasse-Skipper. Edward investiert in einen traumhaften alten Rahsegler und engagiert George und dessen gesamte Crew um den "Blue Cup", den Preis für die schnellste Segel-Überquerung der Irischen See zu gewinnen und damit seinen Lebenstraum zu erfüllen. Doch sein gut gemeinter Plan steht von Anfang an unter einem schlechten Stern: Seine Tochter Eve ist zu Kates Entsetzen auf dem besten Weg, sich in den attraktiven George zu verlieben. Kate ist höchst alarmiert und versteht nicht, warum Edward ihre Befürchtungen nicht tatkräftiger unterstützt - fast scheint es ihr, als wolle Edward sie George in die Arme treiben. Und schon bald glaubt sie, die wahren Hintergründe gefunden zu haben, die alles in einem neuen Licht erscheinen lassen: Edwards attraktive Sekretärin ist schwanger, und Kate ist der festen Überzeugung, dass Edward der Vater des Kindes ist. Als die Missverständnisse und Halbwahrheiten die Familie zu entzweien drohen, kommt es zu einem tragischen Segelunfall. George Armstrong gerät unter Mordverdacht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 18.05., 13:40 h
Bildergalerie
  • Patrik Fichte (George Armstrong), Mariella Ahrens (Kate Rosemore).
    Patrik Fichte (George Armstrong), Mariella Ahrens (Kate Rosemore).
    Bild: © ZDF und Jon Ailes
  • Kate (Mariella Ahrens) und Edward (Helmut Zierl) führen eine glückliche Ehe.
    Kate (Mariella Ahrens) und Edward (Helmut Zierl) führen eine glückliche Ehe.
    Bild: © ZDF und JON AILES
  • Seit George (Patrik Fichte) wieder in ihr Leben getreten ist, gerät Kates (Mariella Ahrens) Gefühlswelt aus den Fugen.
    Seit George (Patrik Fichte) wieder in ihr Leben getreten ist, gerät Kates (Mariella Ahrens) Gefühlswelt aus den Fugen.
    Bild: © ZDF und Jon Ailes./Jon Ailes
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • N.R.-Roberta schrieb am 31.12.2020, 20.13 Uhr:
    Die blödeste Geschichte, die ich je gehört (gesehen) habe. Schade um das Schauspieltalent.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.10.2011, ZDF
TV-Premiere: Mi, 28.09.2011, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine