Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
802

Restschuld

Folgeninhalt
In der Kneipe seiner Mutter schreitet Kommissar Nils Theede ein, als ein Gast eine Frau bedrängt. Lili Zöllner versucht, mit ihrem "Retter" zu flirten - aber Nils wehrt ab. Er ist mehr an Aushilfskellnerin Christina interessiert. Am nächsten Morgen liegt Lili Zöllner erstochen am Strand. Ralf Jessen heißt der Angreifer aus der Kneipe. Hat er Lili später noch aufgelauert? Hätte Nils den Tod der Frau verhindern können? Kellnerin Christina kann Nils einiges über Lili erzählen. Vor einem Jahr ist sie spurlos aus Wismar verschwunden und hat mehr Feinde als Freunde zurückgelassen. Damals hatte Lili von einigen Eltern Geld für den Aufbau einer Betreuungseinrichtung für verhaltensauffällige Kinder bekommen. Doch die war noch vor der Eröffnung pleite gegangen. Und einer der enttäuschten Geldgeber ist Ralf Jessen. Getrieben von Schuldgefühlen und seiner Faszination für Christina, geht Nils eigene Wege. Das führt bald zu Konflikten mit den Kollegen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.10.2011, ZDF
Letzte TV-Termine