Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Siebenstein Mini

D, 2011–2015

  • 27 Fans
  • Serienwertung5 183164.60von 5 Stimmeneigene: –
126

Ohne dich ist alles Kanne

Folgeninhalt
Siebenstein hat morgen Geburtstag. Rabe Rudi und der Koffer wollen sie mit einem gemeinsamen Lied überraschen. Doch die Proben klappen nicht so, wie der Koffer sich das vorstellt: Nie hält Rudi sich an den Liedtext und denkt sich immer neue und völlig unpassende Kostüme aus! Die beiden zanken, daraus entsteht ein heftiger Streit, am Ende sind beide zutiefst beleidigt. Doch was wird nun aus der Geburtstagsüberraschung? Rudi beschließt, ein eigenes Lied zu singen. Doch die richtigen Worte und Reime zu finden ist ganz schön schwer, so ohne Koffers Hilfe... Und auch dem Koffer macht das Singen ohne Rudis lustiges Getanze viel weniger Spaß... Doch eine Versöhnung scheint völlig ausgeschlossen.Windig und WolkenbruchHerr Windig lebt gefährlich. Von Beruf ist er Feuerwehrmann. Auch in seiner Freizeit lässt er kein Abenteuer aus. Nach einer aufregenden Großwildjagd bekommt Herr Windig überraschend einen Brief, von seinem Schutzengel! Der ist vollkommen überlastet und will endlich mal Urlaub machen. Herr Windig glaubt, er komme auch ohne Schutzengel gut zurecht. Doch das ist ein großer Irrtum. Von nun jagt ein Unglück und Missgeschick das andere.Eine animierte Bildergeschichte nach einem Buch von Saskia Hula und Carsten Teich.Buch: Saskia HulaIllustration:Carsten TeichAnimation:JEP Animation
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.08.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine