Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1022

Nordlicht - Mörder ohne Reue

(Den som dræber) 
DK, 2011

Nordlicht - Mörder ohne Reue
Serienticker
  • Platz 10421022 Fans
  • Serienwertung5 180564.54von 26 Stimmeneigene: –
107

Bandenkrieg (1)

(Øje for øje (Del 1))
Folgeninhalt
Eine männliche Leiche wird gefunden. Der Mann wurde durch Schläge und Stiche bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Zunächst kann seine Identität nicht festgestellt werden, doch Mia erinnert der Fall an einen ähnlichen Leichenfund, der ein paar Jahre zurückliegt. Sie bringt ihre Kollegen damit auf die richtige Spur. Diese führt zu einer russischen Vereinigung, die Drogenhandel betreibt und mit der Mafia in Kontakt ist. Angeführt wird die Bande von Jacov Jacovski, als Treffpunkt dient ein abgelegener Boxclub. Bisgaard und sein Team sind nun auf die Mitarbeit von Carsten, einem eingeschleusten Ermittler, angewiesen. Carsten identifiziert den Toten: Es handelt sich um Oleg, einen von Jacovs Männern, wahrscheinlich Opfer des rivalisierenden Clans, genannt "die Lithauer". Schaeffer bezweifelt das, denn Mias Untersuchung hat ergeben, dass der Täter seine Opfer immer erst mit Morphin betäubt, bevor er sie tötet - keine Tötungsart der Mafia. Als Carsten und Schaeffer auf der Straße zufällig auf Juri, ein weiteres Mitglied von Jacovs Bande, stoßen, rettet Carsten die Situation, indem er Schaeffer als seinen Bruder ausgibt. Kurze Zeit später wird Carsten ermordet aufgefunden. Ein Schock für das gesamte Team, besonders für Mia, die eine Liebesbeziehung mit Carsten hatte. Schaeffer übernimmt eigenmächtig Carstens Rolle in Jacovs Bande. Seine Hauptaufgabe ist es, Sebastian, den kleinen Adoptivsohn von Jacov, zu schützen. Die übrigen Bandenmitglieder, besonders Jacovs rechte Hand Mikhail, bleiben ihm gegenüber jedoch misstrauisch. Als Mikhail Schaeffer mit Carstens Mörder konfrontiert und ihm befiehlt, diesen zu töten, steckt der Kriminalpsychologe in der Zwickmühle: Entweder macht er sich des Mordes strafbar oder aber er entpuppt sich als "Verräter" und muss dafür selbst mit dem Leben bezahlen ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.11.2011, ZDF
TV-Premiere: So, 24.04.2011, TV 2 (DK)
Letzte TV-Termine