Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1055

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • 1055 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
806

Der Banker

(Episode 6)
Folgeninhalt
Großbritannien steht am Rande des Bankrotts: Die Regierung ist außerstande, die Zinsen der Staatsverschuldung zu zahlen, ein Betrag, der sich auf fast drei Milliarden Pfund beläuft. Der MI5 soll deshalb Betrüger aufspüren, die in großem Maße Steuergelder unterschlagen. Eine gute Quelle hierfür ist die Offshore-Bank DeWits, bei der Staatsmänner, Industrielle oder reiche Sportler Konten haben. Seit einiger Zeit sammelte Ryan Baisley, ein Angestellter dieser Bank, heimlich Kontodaten, um sie dem MI5 zu verkaufen. Nun ist Eile angesagt, doch Baisley stellt absurde Forderungen. Nach einer dieser Verhandlungen, bei der auch die CIA-Agentin Sarah Caulfield anwesend war, versucht eine Gruppe von Unbekannten, den Banker zu ermorden, der jedoch entkommen kann. Harry Pearce und sein Team benötigen nicht lange, um herauszufinden, dass Baisley nach dem Anschlag auf sein Leben nun mit Perrot, dem Direktor der DeWits-Bank, einen Deal aushandeln will. Er weiß noch nicht, dass seine Partnerin und deren Kind in der Zwischenzeit ermordet wurden. Nach mehreren Verfolgungsjagden, bei denen Baisley immer wieder entkommen kann, stellt Ros Myers schließlich Perrot und entführt ihn. Sie zwingt ihn, Baisleys Aufenthaltsort preiszugeben. Nur dadurch kann Ros Baisley aufspüren und ihn überzeugen, die Kontodaten an den MI5 weiterzugeben. Der Staatshaushalt ist danach zwar gerettet, doch dem Innenminister steht dennoch eine böse Überraschung bevor.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.03.2012, Fox Channel
TV-Premiere: Fr, 04.12.2009, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine