Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1085

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks)GB, 2002–2011
  • Platz 10261085 Fans  57%43% jüngerälter
  • Serienwertung5 60174.68Stimmen: 60eigene Wertung: -

Serieninfos & News

86 Folgen (10 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2008 (Fox Channel)
Weiterer Titel: MI-5
Harry Pearce (Peter Firth) ist Chef der Antiterror-Einheit „Sektion D“ des britischen Inlandsgeheimdienstes MI-5. Wichtigste Aufgabe seines Teams ist die Bekämpfung von terroristischen Gruppierungen, die in dieser britischen Serie auch tatsächlich wie in der Realität zum Netzwerk von Al-Quaida gehören können.
Weitere Ziele der Geheimoperationen sind Waffenschmuggler, Rassisten, gegnerische Agenten oder auch militante Abtreibungsgegner. Außerdem muss sich „Sektion D“ mit einer feindlichen Gruppe in White Hall auseinandersetzen, die nichts geringeres im Schilde führt, als die britische Regierung stürzen zu wollen, um England in einen totalitären Staat umzuwandeln. Und neben all dem Stress, den der gefährliche Kampf gegen das Verbrechen mit sich bringt, gilt es auch noch, ein einigermaßen normales Privatleben zu führen.
(Fox)
Die BBC-Serie arbeitet mit ungewöhnlichen Kameraperspektiven und Split-Screen-Technik, durch die mehrere Handlungsstränge gleichzeitig gezeigt werden können.
"Spooks" wurde u.a. mit dem "RTS Television Award" und dem wichtigsten britischen Fernsehpreis "BAFTA" ausgezeichnet.
Spin-Off: Spooks: Code 9 (GB, 2008)
Cast & Crew
Serienguide
Im Dienste des Königreichs: Im Visier des MI5 erzählt die spannenden Fälle des britischen Inlandsgeheimdienstes. Harry Pearce und sein Team müssen eine Menge Bedrohungen gegen das Land abwehren. Die Kollegen des Filmhelden James Bond müssen Terroristen aufspüren, Waffenschmuggler entlarven und gegen das organisierte Verbrechen ankämpfen. Der Originaltitel Spooks ist in Großbritannien eine umgangssprachliche Bezeichnung für Spione. Da das Wort im amerikanischen Englisch eher mit rassistischen Gruppen in Verbindung gebracht wird, läuft die Serie in den USA und Kanada unter dem Titel MI-5.
Hruska/Evermann 2008-2013

Spooks - Im Visier des MI5 Streams

Wo wird "Spooks - Im Visier des MI5" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Spooks - Im Visier des MI5" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • kaztenkreis (geb. 1970) schrieb am 15.12.2019, 15.15 Uhr:
    Wo bleiben denn die letzten beiden Folgen "Endspiel 1+2"? Teil 1 müsste ja am 16./17.12.2019 ausgestrahlt werden. Teil 2 wäre dann natürlich etwas problematischer. Daher wäre ja eine Ausstrahlung beider Folgen naheliegender gewesen, als beide auf 2020 zu verschieben. Aber auch hier gibt es bei den wunschliste-Terminen noch nichts.

Beitrag melden

  •  
  • tvjunkie1962 schrieb am 08.08.2019, 05.15 Uhr:
    Ich habe gerade mal nachgeschaut und musste mich schon sehr wundern.
    ZDF-NEO wiederholt seit mehr als 4 Jahren immer wieder die Staffel 6 bis Staffel 10!!??
    Geht's noch?
    Wie wäre es mal mit den Staffel 1-5 wäre doch mal eine nette alternative, oder?
  • ZZvSchnerk schrieb am 08.08.2019, 10.54 Uhr:
    Das ist typisch für das ZDF und ZDF neo. Ich warte auch schon länger auf die ersten Staffeln.

Beitrag melden

  •  
  • #65091 (geb. 1965) schrieb am 11.11.2013:
    Witzig, daß jetzt diese Frage kommt:
    Die eigentliche Serie ist eingestellt worden, schon vor zwei Jahren.
    Am FR traf ich in London jedoch Keeley Hawes nach ihrem derzeitigen Theaterstück, und sie meinte, daß an einem Film gearbeitet wird, wobei Peter Firth wieder dabei ist.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds