Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1054

Spooks - Im Visier des MI5

(Spooks) 
GB, 2002–2011

Spooks - Im Visier des MI5
  • 1054 Fans
  • Serienwertung5 60174.60von 65 Stimmeneigene: –
901

Tödliche Entscheidung

(Episode 1)
Folgeninhalt
Wegen der Explosion in einem Londoner Hotel, bei der Ros Myers ums Leben kam, steht das MI5-Team noch unter Schock. Nach der Beerdigungszeremonie macht Harry Pearce Ruth Evershed einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Sie informiert ihren Chef darüber, dass der frühere Innenminister Blake offensichtlich Teil der Nightingale-Verschwörung und somit auch für die Bombenattacke im Hotel verantwortlich ist. Wenig später rächt sich Harry an seinem früheren Verbündeten: Er vergiftet ihn. Danach reicht er beim neuen Innenminister Towers seinen Rücktritt ein, den der jedoch vorerst nicht akzeptieren will. Wenig später muss das Team eine gefährliche Aktion durchführen: Der somalische Terrorist Hussein Abib soll auf einem Schiff, das vor der afrikanischen Küste unterwegs ist, getötet werden. Doch bevor Lucas North den Anschlag verüben kann, wird das Schiff von Piraten gekapert, die - wie sich wenig später herausstellt - für Abib arbeiten. Schließlich entdeckt Dimitri Levendis, ein neu rekrutierter MI5-Agent, der als Kapitän undercover an Bord ist, dass sich das MI5-Team auf einer schwimmenden Bombe befindet. Gemeinsam mit Beth Bailey von einem privaten Sicherheitsdienst, die als osteuropäische Passagierin getarnt ebenfalls an Bord ist, gelingt Lucas die Flucht, nachdem Dimitri Abib töten konnte. Doch die Gefahr ist nicht gebannt, denn das Schiff kann selbst mit Hilfe von Satelliten vom Hauptquartier nicht aufgespürt werden. Als es schon fast zu spät ist, findet das Team mit Dimitris und Beths Hilfe das wahre Ziel der Terroristen heraus. Der Anschlag kann nur noch von Harry Pearce gestoppt werden. Der steht nun vor einer schwierigen Entscheidung. ZDFneo zeigt die neunte Staffel der britischen Crime-Serie "Spooks - Im Visier des MI5" immer montags um 23.20 Uhr als Free-TV-Premiere.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.04.2012, Fox Channel
TV-Premiere: Mo, 20.09.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine