Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1568

Wickie und die starken Männer

(Chiisana Viking Vickie / Vickie the Little Viking) 
J/D, 1972–1974

Wickie und die starken Männer
  • Platz 11321568 Fans
  • Serienwertung4 31284.23von 98 Stimmeneigene: –
101

Der Wettlauf

(バイキング誕生)
Alternativ-Originaltitel: The Contest (Englischer Titel)
Folgeninhalt
Wickie, ein Junge aus dem Wikingerdorf, ist aus Ängstlichkeit vorsichtig und pfiffig geworden. Er begleitet eine Wikingergruppe auf ihren Raubzügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Helden der Story, weil er die in Not geratenen Wikinger aus ihrer mißlichen Lage befreit.
(Kinderkanal ARD/ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wickies Mutter und ihr Mann Halvar sind unterschiedlicher Meinung, ob Wickie mit auf Beutezug geht.
    Wickies Mutter und ihr Mann Halvar sind unterschiedlicher Meinung, ob Wickie mit auf Beutezug geht.
    Bild: © ZDF und Studio 100 Media/Studio 100 Media
  • "Wickie und die starken Männer", "Der Wettlauf." Wickie, einziger Sohn des furchtlosen Wikingerhäuptlings Halvar, ist für sein Alter ein wenig klein geraten und - weiß Gott - keine Sportskanone. Aber er hat Köpfchen. Mit seinen schlauen Einfällen rettet er die kampferprobte Mannschaft seines Vaters aus so mancher misslichen Situation.
    "Wickie und die starken Männer", "Der Wettlauf." Wickie, einziger Sohn des furchtlosen Wikingerhäuptlings Halvar, ist für sein Alter ein wenig klein geraten und - weiß Gott - keine Sportskanone. Aber er hat Köpfchen. Mit seinen schlauen Einfällen rettet er die kampferprobte Mannschaft seines Vaters aus so mancher misslichen Situation.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine