Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1569

Wickie und die starken Männer

(Chiisana Viking Vickie / Vickie the Little Viking) 
J/D, 1972–1974

Wickie und die starken Männer
  • Platz 11321569 Fans
  • Serienwertung4 31284.23von 98 Stimmeneigene: –
113

Wickie gewinnt einen Freund

(鋭い剣を持った スベルケル)
Alternativ-Originaltitel: The Enchanted Sword (Englischer Titel)
Folgeninhalt
Wickie, der Knabe aus dem Wikingerdorf, ist aus Ängstlichkeit vorsichtig und sehr pfiffig geworden. Er begleitet die Wikingertruppe auf ihren Raubzügen und wird durch seine Fähigkeiten immer wieder zum Helden. Immer wenn die Wikinger in eine Situation geraten, die ausweglos erscheint, reibt sich Wickie seine Stupsnase und verkündet mit strahlendem Gesicht: "Ich habs!".
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Wickie und die starken Männer", "Wickie gewinnt einen Freund." Auf dem Heimweg von England suchen die Wikinger an der Küste nach Wasser. Sie werden von Sverker und seiner Gefolgschaft umzingelt. Der große starke Sverker, der ein sagenhaftes Schwert besitzt, das von Zwergen gemacht wurde, galt bis dahin als unbesiegbar. Trotz seiner Angst will Wickie versuchen, Sverker zu überlisten.
    "Wickie und die starken Männer", "Wickie gewinnt einen Freund." Auf dem Heimweg von England suchen die Wikinger an der Küste nach Wasser. Sie werden von Sverker und seiner Gefolgschaft umzingelt. Der große starke Sverker, der ein sagenhaftes Schwert besitzt, das von Zwergen gemacht wurde, galt bis dahin als unbesiegbar. Trotz seiner Angst will Wickie versuchen, Sverker zu überlisten.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
  • Auf dem Rückweg aus England mussten die Wikinger auf einer Insel haltmachen, um Trinkwasser zu holen. Dabei treffen sie auf einen starken Banditen, der im Gegenzug alle Schätze der Wikinger haben möchte! So sitzen sie bedrückt am Lagerfeuer und grübeln, wie sie die Situation lösen können.
    Auf dem Rückweg aus England mussten die Wikinger auf einer Insel haltmachen, um Trinkwasser zu holen. Dabei treffen sie auf einen starken Banditen, der im Gegenzug alle Schätze der Wikinger haben möchte! So sitzen sie bedrückt am Lagerfeuer und grübeln, wie sie die Situation lösen können.
    Bild: © ZDF und Studio 100 Media/Studio 100 Media
  • Wickie hat aus dem Banditen einen Narren gemacht! Stinksauer jagt er Wickie mit seinem riesigen Schwert.
    Wickie hat aus dem Banditen einen Narren gemacht! Stinksauer jagt er Wickie mit seinem riesigen Schwert.
    Bild: © ZDF und Studio 100 Media./Studio 100 Media
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine