Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1567

Wickie und die starken Männer

(Chiisana Viking Vickie / Vickie the Little Viking) 
J/D, 1972–1974

Wickie und die starken Männer
  • Platz 11321567 Fans
  • Serienwertung4 31284.23von 98 Stimmeneigene: –
313

Das goldene Schwert

(黄金の剣と グライダー)
Alternativ-Originaltitel: The Golden Sword
Folgeninhalt
Wie schon seine Brüder hat es auch der Prinz von Aoloson nicht geschafft, das Goldene Schwert aus Island zu holen. Dabei kann er doch nur mit der wertvollen Waffe König des Landes werden. Als ihm die Wikinger ihre Hilfe anbieten, nimmt er diese dankend an. Halvar und seine Männer wollen aber selbst durch das Schwert Herrscher des Königreiches werden.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Halvar lässt sich vom Prinz von Moloson die Geschichte vom Goldenen Schwert erzählen.
    Halvar lässt sich vom Prinz von Moloson die Geschichte vom Goldenen Schwert erzählen.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
  • Die Seehunde ziehen Wickie übers Meer zu der fernen Insel bei Island.
    Die Seehunde ziehen Wickie übers Meer zu der fernen Insel bei Island.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
  • Wickie versucht das Goldene Schwert von der Luft aus zu erobern.
    Wickie versucht das Goldene Schwert von der Luft aus zu erobern.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine