Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1567

Wickie und die starken Männer

(Chiisana Viking Vickie / Vickie the Little Viking) 
J/D, 1972–1974

Wickie und die starken Männer
  • Platz 11321567 Fans
  • Serienwertung4 31284.23von 98 Stimmeneigene: –
F

Wickie und die starken Männer

Folgeninhalt
Wer hilft, wenn der Wikinger Snorre Zahnschmerzen hat? Wer hat die rettende Idee, wenn der "Schreckliche Sven" wieder einmal Ärger macht? Es ist Wickie, der bekannteste Wikinger der Welt. Erzählt wird die aufregende Geschichte aus der Zeit, als die wilden Nordmänner noch die Meere beherrschten. Mit Köpfchen schafft es der kleine Wickie, seinen Vater, den furchtlosen Wikingerhäuptling, davon zu überzeugen, dass er ihn auf den gefahrvollen Reisen begleiten darf. Und wie sich bald herausstellt, lernen die wilden Kerle nicht nur, Steine mit einer Schleuder zu werfen, statt sie mühsam zu tragen. Nach vielen Abenteuern sind sie überzeugt, dass Wickies pfiffige Ideen Schwert und Muskelkraft überflüssig machen.
(ZDF)
Zusammenschnitt der Folgen 1, 4, 5 und 8
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Winkingerchef Halvar bringt seine Leute zur Räson - auf seine ganz spezielle Art.
    Winkingerchef Halvar bringt seine Leute zur Räson - auf seine ganz spezielle Art.
    Bild: © EM.TV
  • Wo Häuptling Halvar (l.) Probleme mit den Fäusten löst, benutzt sein Sohn Wickie (r.)
    Wo Häuptling Halvar (l.) Probleme mit den Fäusten löst, benutzt sein Sohn Wickie (r.)
    Bild: © ZDF und Studio 100 Media./Studio 100 Media
  • Wickie (re.) überlistet den schrecklichen Sven mit Fleischbrühe - seine Freunde freuen sich mit ihm.
    Wickie (re.) überlistet den schrecklichen Sven mit Fleischbrühe - seine Freunde freuen sich mit ihm.
    Bild: © EM.TV
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine