Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Freunde fürs Leben

D, 1992–2001

Freunde fürs Leben
Serienticker
  • Platz 5321187 Fans
  • Serienwertung4 31644.24von 29 Stimmeneigene: –
108

Teufelskreis

Folgeninhalt
Unsanft wird Bernd am frühen Morgen aus tiefem Schlaf gerissen. Baron von Teuffel steht sturmklingelnd vor der Tür. Allerdings nicht, um seine Frau Birgit aus Bernds Schlafzimmer zu zerren, sondern um mit ihm in seiner Eigenschaft als Arzt über das Ergebnis der Brustmammographie seiner Frau zu sprechen. Bernd ist konsterniert. Er wusste gar nicht, dass Birgit wegen der Krebsvorsorge einen anderen Arzt aufgesucht hatte. Das Untersuchungsergebnis des Kollegen ist niederschmetternd: Birgit hat Brustkrebs. Unfähig, mit seinen eigenen Ängsten umzugehen, eröffnet er Birgit zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt die schreckliche Wahrheit. Schockiert flüchtet sie Hals über Kopf aus der Villa. Auch Stefan hat Probleme. Seine Schwester Susanne macht keine Anstalten, freiwillig zu ihren Eltern zurückzufahren. Und über Susannes Idee, sich in der Gemeinschaftspraxis als Sprechstundenhilfe zu verdingen, ist der große Bruder auch nicht gerade begeistert. Unterdessen zahlt Daniel einen hohen Preis für seine Hilfsbereitschaft. Während er den bewusstlosen Stadtstreicher Paule notärztlich versorgt, wird sein teures Rennrad gestohlen. Und zu allem Überfluss hat sich der Hund des Obdachlosen hartnäckig an Daniels Fersen geheftet, nachdem Paule mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus transportiert worden ist. Als Paule von dem gestohlenen Luxus-Fahrrad seines Retters erfährt, lässt er seine "Verbindungen" spielen und der erstaunte Daniel findet noch am selben Tag sein geliebtes Zweirad wieder vor.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.12.1992, ZDF
Letzte TV-Termine