Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Freunde fürs Leben

D, 1992–2001

Freunde fürs Leben
Serienticker
  • Platz 5321187 Fans
  • Serienwertung4 31644.24von 29 Stimmeneigene: –
801

Turbulenzen

Folgeninhalt
Der kleine Werner Kilian kommt mit Ohrensausen und Schwindelgefühle zu Dr. Daniel Holbein in die Praxis. Werners Blutdruck ist erschreckend hoch. Die Ursache kann Daniel zunächst nicht diagnostizieren. Entsprechende Blutabnahmen werden ins Labor geschickt. Noch am gleichen Abend fällt Werner in Ohnmacht. Gregor Kolb und Daniel eilen zur Hilfe. Auch für den Zusammenbruch des Jungen finden die Ärzte keine plausible Erklärung. Durch einen Zufall entdecken sie, dass Werners Lieblingssüßigkeit für seinen gesundheitlichen Zustand verantwortlich ist. Gregor hat Angst, dass Emma und das Baby durch Judiths Giftanschlag Schaden davon tragen. Jörgs gewissenhafte Untersuchungen können den werdenden Vater beruhigen. Erleichtert beschließen Emma und Gregor, schon mal das Zusammenleben zu üben, während Richard für längere Zeit nach Frankfurt geht. Gregor gibt zu, dass er sich vor einer engen Beziehung fürchtet. Emma tröstet ihn: Auch für sie ist das Mutterwerden eine ganz neue Erfahrung. Die beiden werden sich eben gegenseitig helfen müssen! Ohne Daniels Wissen hat Jutta "Tiger" als Babysitter eingespannt. "Tiger" nimmt Lukas mit nach Flensburg, ohne die Mutter zu informieren. Als Jutta von ihrem Vorstellungsgespräch nach Hause kommt und Lukas verschwunden ist, gerät sie in Panik. Sie muss Daniel ihren engen Kontakt zu Tiger beichten. Daniel ist sofort da, um Jutta zu helfen, aber er ist doch tief verletzt über ihren Vertrauensmangel. Und nun kommt noch die bohrende Eifersucht hinzu. Walter, der gute Geist der "Familie", kann Annemarie überzeugen, Gregor ins Vertrauen zu ziehen und ihm zu sagen, dass sie Brustkrebs hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.10.2001, ZDF
Letzte TV-Termine