Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Freunde fürs Leben

D, 1992–2001

Freunde fürs Leben
Serienticker
  • Platz 5321186 Fans
  • Serienwertung4 31644.24von 29 Stimmeneigene: –
806

Liebesbeweise

Folgeninhalt
Trotz vieler Bewerbungen kann Walter keinen Ersatz für Daniel finden. Jörg und Gregor vermissen den Freund und wollen sich nicht damit abfinden, dass Daniels Entscheidung endgültig ist. Walter soll Daniel noch mal im Kloster aufsuchen. Jörgs Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Er ist zu alt für seine Natascha, und deshalb hat sie nun doch ein Verhältnis mit ihrem gut aussehenden Tutor Michael Clemens. Doch Natascha hat ganz andere Sorgen. Sie vermutet, dass ihr kleiner Patient Ralf misshandelt wird, ansonsten kann sie sich seine vielfachen Knochenbrüche nicht erklären. Die Recherchen und ein Besuch bei Ralfs Eltern erhärten ihren Verdacht. Erst als Jörg seine Eifersucht mäßigt und klarer sieht, entdeckt er auf Ralfs Röntgenbildern eine seltene Krankheit: die Glasknochenkrankheit. Ralf muss sich einer speziellen Behandlung unterziehen. Rüdiger fürchtet, dass die Feier anlässlich seines Vordiploms im trauten Familienkreis gefährdet ist. Heinz Otto ist außer sich! Ohne sein Wissen hat Jaqueline Heinz' Konterfei für die Werbekampagne ihrer vegetarischen Wurst benutzt. Heinz scheint weniger über die Tatsache sauer zu sein, dass ihm eine Ökowurst in die Hand retuschiert wurde, als darüber, dass Jaqueline seinen gewaltigen Körperumfang der Öffentlichkeit präsentiert. Loni schafft es gerade noch rechtzeitig zu schlichten. Ende gut, alles gut! Gregors und Emmas Tochter bekommt einen Namen: Lisa! Sie kann endlich von ihren Paten und den Freunden aus der Taufe gehoben werden - selbstverständlich in Daniels Klosterkirche.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.11.2001, ZDF
Letzte TV-Termine