Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Freunde fürs Leben

D, 1992–2001

Freunde fürs Leben
Serienticker
  • Platz 5321186 Fans
  • Serienwertung4 31644.24von 29 Stimmeneigene: –
809

Schicksalsmomente

Folgeninhalt
Jaqueline Otto muss ihren Vater Heinz trösten und ihn geradezu zwingen, Loni zu besuchen, damit er sich mit ihr ausspricht. Christoph Eichhorn geht als Erziehungsberechtigter seines Bruders Kai zum Elternsprechtag. Hier lernt er Kais neue Klassenlehrerin Sophie Klinger kennen, die offensichtlich an Christoph interessiert ist. Als Christoph aus Versehen einige Klausuren einsteckt, nutzt die attraktive Lehrerin die Gelegenheit, den jungen Arzt wiederzusehen. Rüdiger steht vor einer schweren Entscheidung: Mit seinem Knochenmark könnte er einem leukämiekranken Mädchen helfen. Da er oft operiert wurde, gilt er aber als Risikopatient. Die Angst vor einer erneuten Operation erschwert seine Entscheidung. Emma bricht mit starken Erstickungsanfällen zusammen. Gregor bringt sie ins Krankenhaus. Dort entdeckt man in Emmas Sputum Legionellen. Prof. Kaltenbrunn kann den erschütterten Gregor beruhigen. Die Diagnose "Legionärskrankheit" ermöglicht eine effektive Behandlung. Doch als Gregor am nächsten Tag Rüdiger operiert, verschlechtert sich Emmas Zustand dramatisch.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.12.2001, ZDF
Letzte TV-Termine