Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1824

Murdoch Mysteries

Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle(Murdoch Mysteries) 
CDN, 2008–

Murdoch Mysteries
Serienticker
  • Platz 571824 Fans
  • Serienwertung4 174264.34von 53 Stimmeneigene: –
207

Mord auf dem Campus

(Big Murderer on Campus)
Folgeninhalt
Physikprofessor Samuel Bennett wird durch einen Schuss vom Innenhof unterhalb seines Fensters getötet. Er hatte telefoniert, als er erschossen wurde. Ein gut platziertes Teleskop lässt darauf schließen, dass er von seinem Mörder ans Fenster gelockt wurde. Obwohl die Studenten Robert Perry (Marc Bendavid) und James Gillies (Michael Seater) behaupten, dass Bennett sowohl bei den Studenten als auch bei den Lehrkräften sehr beliebt war, ist der erste Verdächtige Professor Godfrey (Ted Atherton), der Berichten zufolge bei der Wahl zum Fachbereichsleiter gegen Bennett verloren hatte. Und sicherlich hätte es eines Physikers bedurft, um sich diesen brillanten Plan auszudenken, geschweige denn ihn auszuführen. Godfrey beteuert seine Unschuld, aber immer neue Beweise deuten auf ihn hin - bis Crabtree (Jonny Harris) in einem Fenster auf der anderen Seite des Innenhofs etwas entdeckt, das dem Fall eine ganz neue und unerwartete Wendung gibt.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • James Gillies (Michael Seater)
    James Gillies (Michael Seater)
    Bild: © WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc/ITV Studios Ltd./Christos Kalohoridis
  • Bild: © WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc/I / WDR Kommunikation/Redaktion Bild
  • Dr. Julia Odgen (Hélène Joy) und Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig)
    Dr. Julia Odgen (Hélène Joy) und Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig)
    Bild: © WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc/I / WDR Kommunikation/Redaktion Bild
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.07.2021, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 16.02.2022, One
TV-Premiere: Di, 17.03.2009, CityTV (CDN)
Deutsche Online-Premiere: 19.07.2021 (Amazon Channels)
Letzte TV-Termine