Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2651

Ein Herz und eine Seele

D, 1973–1976

Ein Herz und eine Seele
  • Platz 6682651 Fans
  • Serienwertung5 23294.85von 118 Stimmeneigene: –
204

Schlusswort

Folgeninhalt
Alfred Tetzlaff ist in eine üble Sache verwickelt. Angefangen hat alles ganz harmlos, mit spielenden Kindern vor seiner Haustür, mit einem Fußball, den Alfred konfisziert hat, mit einem wütenden Vater, den Alfred auf wundersame Weise bekämpft und besiegt hat - aber schließlich steht Alfred vor Gericht und ist ganz klein. War er zunächst nur der einfachen Körperverletzung angeklagt, so stellt sich für den Richter doch bald heraus, dass er es in der Person von Alfred Tetzlaff mit einem Abgrund von menschlichen Verfehlungen zu tun hat. 00:15 #waszurwahl Reiner Straßenwahlkampf war gestern! 2013 kämpfen die Parteien intensiv wie nie auch online um Stimmen. Und übertreffen sich dabei gegenseitig mit ihrer Präsenz im Netz: Runderneuerte Internetauftritte, spezielle Wahlseiten und natürlich der Frontalangriff bei Facebook, Twitter und Co. Das geht manchmal gut. Und wird manchmal zum PR-Debakel, wie etwa Merkels #Neuland-Bemerkung oder auch Seehofers Facebook-Party-Reinfall zeigen... #waszurwahl beobachtet den Wahlkampf im Netz und auf der Straße, greift und spießt die Ereignisse der vergangenen Woche und des Tages auf. Eine interaktive Late Night - pointiert, ehrlich, bissig. Wer präsentiert oder blamiert sich wie im #neuland? Welchen Einfluss haben die Sozialen Netze? Max von Malotki (EinsLive, WDR5, Einsfestival) moderiert die Live-Sendung und hat dabei jede Woche einen anderen, bekannten Blogger als Gast an seiner Seite. Gemeinsam zeigen sie Fundstücke und Trends, Hypes, Shitstorms, etc. Via Facebook, Twitter, Skype und Hangout werden Experten ins Studio zugeschaltet. Und auf all diesen Kanälen können auch die live mitreden, um die es eigentlich geht: Die Zuschauer und Nutzer!
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Familie Tetzlaff einträchtig auf dem Sofa. vl: Schwiegersohn Michael (Klaus Dahlen), Gattin Else (Helga Feddersen), Familienoberhaupt Alfred (Heinz Schubert) und Tochter Rita (Hildegard Krekel).
    Familie Tetzlaff einträchtig auf dem Sofa. vl: Schwiegersohn Michael (Klaus Dahlen), Gattin Else (Helga Feddersen), Familienoberhaupt Alfred (Heinz Schubert) und Tochter Rita (Hildegard Krekel).
    Bild: © WDR
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.11.1976, ARD
Letzte TV-Termine