Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Law & Order: UK

GB, 2009–

Law & Order: UK
  • 647 Fans
  • Serienwertung4 136134.33von 36 Stimmeneigene: –
603

Erlösung

(Haunted)
Folgeninhalt
Nachdem der Kriminelle John O'Doherty einer Passantin ihre Handtasche entrissen hat, wird er auf der Flucht von einem vorbeifahrenden Auto angefahren und schwer verletzt. Detective Ronnie Brooks kann zunächst nicht nachvollziehen, warum O'Doherty ihn ins Krankenhaus bittet: Völlig überraschend gesteht er dem Polizisten den Mord an Amanda Bennet, an dessen Ermittlungen Brooks mit seinem damaligen Kollegen Bernard Rawlins beteiligt war. Brooks kann O'Dohertys Schuldgeständnis nicht fassen, denn Simon Bennet, Amandas Vater, wurde nach der Tat für schuldig erklärt und verurteilt. Da nun Zweifel an Mr. Bennets Schuld besteht, ordnet Natalie Chandler sofort an, den Fall Amanda neu aufzurollen. Brooks und Casey finden bei ihren Recherchen heraus, dass das Haus der Bennets zur Tatzeit zum Verkauf stand und O'Doherty unter falschem Namen das Haus besichtigt hat. Als sich die Ermittler im Umfeld von Jimmys Freund Ricky umsehen, stoßen sie sowohl auf seinen ehemaligen Zellengenossen Neil McDonald als auch auf Rickys Bruder Andy. Beide geben unabhängig voneinander zu Protokoll, dass Ricky ihnen den Mord an Amanda gestanden hat. Doch die Staatsanwaltschaft braucht vor Gericht mehr Beweise als Hören-Sagen, um Ricky wegen Mordes verurteilen zu können, sodass ihre einzige Hoffnung auf Simon Bennet liegt, der Ricky in einer Gegenüberstellung identifizieren müsste. Doch Simon hat nach dem damaligen Justizirrtum nicht nur jegliches Vertrauen in die Staatsanwaltschaft verloren, sondern darüber hinaus liegt seine krebskranke Ehefrau Lynn im Sterben, mit der ein Abkommen getroffen hat, nicht mehr über den Mord an ihrer geliebten Tochter zu sprechen...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.08.2012, 13th Street Universal
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 22.10.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mi, 12.10.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine