Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Law & Order: Los Angeles

(Law & Order: LA) 
USA, 2010–2011

Law & Order: Los Angeles
  • Platz 1861479 Fans
  • Serienwertung4 163943.85von 20 Stimmeneigene: –
113

Feuersturm

(Reseda)
Folgeninhalt
Bei einem Raubüberfall in einer Bank zeigt der Täter einer Bankangestellten ein Foto von ihrem Sohn Tony und droht ihr, dass sein Komplize den Jungen auf der Stelle töte, wenn sie ihm nicht unbemerkt 50.000 Dollar auszahle. Als die Detectives Jaruszalski und Morales den Copyshop, in dem der Mann das Foto ausgedruckt hat, ausfindig machen können, finden sie dort auf dem Computer zwei Fotos von Tony - eins an der Bushaltestelle und eins, auf dem er gefesselt in einem Auto sitzt. Jaruszalski wird klar, dass es sich um eine Fotomontage handelt und die Kassiererin hereingelegt wurde. Die Ermittler machen sich unverzüglich auf den Weg zu Tonys Schule, wo sie das Kind unversehrt vorfinden. Tony sagt aus, dass er am Morgen von einem unbekannten Fahrradfahrer an der Bushaltestelle fotografiert wurde. Eben dieses Fahrrad finden Jaruaslaszi und Morales in einem Fundbüro. Fingerabdrücke auf dem Lenkrad führen sie direkt zu dem Kriminellen Stanley Vaughn. Bei dessen Hausdurchsuchung explodiert im Garten plötzlich eine selbstgebaute Bombe, wodurch ein Polizist schwerverletzt wird. Stanley hat den Überfall zwar perfekt geplant, doch er begeht einen gravierenden Fehler, als er seine Freundin Emily Watson mit dem erbeuteten Geld losschickt, um Gold zu kaufen. Morales, der sich in einem Goldgeschäft als Verkäufer ausgibt, kann die junge Frau überwältigen. Nachdem sie erkannt hat, dass Stanley sie nur ausgenutzt hat, ist sie bereit, mit der Staatsanwaltschaft zu kooperieren, doch ihre Aussage muss von tatkräftigen Beweisen untermauert werden, die sich allesamt in Stanleys Haus befinden. Da jedoch davon auszugehen ist, dass sich dort weitere Bomben befinden, ruft der Gouverneur den Notstand aus und ordnet an, das Gebäude kontrolliert abzubrennen. Als dann auch noch Stanleys Verteidiger vor Gericht Emilys Glaubhaftigkeit anzweifelt, da sie sich in der Vergangenheit auf illegale Drogengeschäfte eingelassen hat, werden die Staatsanwälte Dekker und Rubiraosa endgültig in die Enge getrieben...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) und Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll) befragen Zeugen nach dem Räuber.
    Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) und Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll) befragen Zeugen nach dem Räuber.
    Bild: © RTL / Universal
  • Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll, l.), Deputy D. A. Connie Rubirosa (Alana De La Garza) und Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina) versuchen dem Kriminellen Stanley Vaughn eine Falle zu stellen.
    Detective Thomas "TJ" Jaruszalski (Corey Stoll, l.), Deputy D. A. Connie Rubirosa (Alana De La Garza) und Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina) versuchen dem Kriminellen Stanley Vaughn eine Falle zu stellen.
    Bild: © RTL / Universal
  • Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) lässt sich von dem Pfandleiher Manny (Joel Brooks) das Geschäft erklären.
    Deputy D. A. Ricardo Morales (Alfred Molina, l.) lässt sich von dem Pfandleiher Manny (Joel Brooks) das Geschäft erklären.
    Bild: © RTL / Universal
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.06.2014, RTL Nitro
TV-Premiere: Mo, 02.05.2011, NBC (USA)
Letzte TV-Termine