Folgeninhalt
Diesmal missversteht coldmirror einen Song der finnischen Band Neljä Ruusua (Vier Rosen), von dem diesmal wohl der "Mayo-Mann" in Erinnerung bleiben wird. Im gamecheck ist 'Die Sims Mittelalter', was Kaddi total langweilig findet, was den gamecheck aber total lustig macht. Für echte Nerds stellt Kaddi im commercial den 'Nerd Suit' vor, komplett abwaschbar und auch für vier Arme passend. In der Kategorie friends stellt Kaddi ihren Bekannten DeadbornChild auch genannt Pimmel vor. In der synchro besucht Angie diesmal die Heimatstadt von coldmirror, Bremen. Und der netmob, 'mach' irgendwas mit Bällen' regt Deutschlands Jugend zu unglaublichen Kunststücken an. 'Man braucht mindestens sieben Gehirne, um den Sinn meiner Videos zu verstehen.' Damit fasst Kathrin Fricke, Deutschlands beliebteste Videobloggerin, in einem Satz zusammen, was sie als coldmirror so besonders macht. Die derbe Komikerin, diplomierte Kunstwissenschaftlerin und daddelnde Kommunikationskünstlerin präsentiert jeden ersten Donnerstag im Monat ihre brandneuen Videos. Neues aus Retrohausen bei coldmirror: Dass Kaddi nicht nur Scheiße im Kopf, sondern durchaus auch gesellschaftskritischen Tiefgang vorzuweisen hat, demonstriert sie eindrucksvoll mit einem 100% medienkritischen commercial. Da täten die Kollegen Baudrillard, Flusser oder Sennett vor Neid am liebsten ihre Philosophen-Besen fressen. Dagegen gestaltet sich das bunte Anime-Leben der Japanoschlampen gewohnt stumpf - getreu dem Motto ihres Bruders im Geiste T.B. aus B.: nur mal kurz die Welt retten! Bei Chao und Wake ist das allerdings doch mehr als eine bloße leere Drohung für Feiertags-Superhelden.
(einsfestival)
Länge: ca. 15 min.