Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
708

Ab in die Ruine!

D, 2011–

Ab in die Ruine!
  • Platz 1756708 Fans
  • Serienwertung4 174933.58von 12 Stimmeneigene: –
108

Folge 8

Folgeninhalt
Mario hat richtig Spaß im alten Bahnhof. Als gelernter Gas-Wasser-Installateur verlegt er unheimlich gern Rohre - und Tina muss ihm dabei helfen. Aber dem Fachmann geht es nicht schnell genug. Dabei geht seine Frau schon 15 Jahre bei ihm in die Lehre. Immerhin kann sie mit seinem Fach-Chinesisch halbwegs umgehen. Abriss am Niederrhein: Stefan hämmert das alte Badezimmer weg. Dann sind die Deckenplatten dran. Darunter macht die Familie eine schlimme Entdeckung: In zwei Holzbalken ist der Wurm drin. Zum Glück ist Schwager Willi zur Stelle - der ist Schreiner und Innenausbauer von Beruf. Wie gut, dass er mit Rat und Tat zur Seite steht und ordentlich mit anpackt. Detlef hat Kopfweh: Blöd nur, dass ausgerechnet der Kamin aufgestemmt werden muss. Hier sollen Heizungsrohre verlegt werden. Helfer André hat verschlafen und ist noch nicht wirklich wach, als er in Moers aufschlägt. Mitleid gibt es von Deffi nicht - nur eine Tasse Kaffee und ein halbes Brötchen. Miese Stimmung in Duisburg: Mario meckert und motzt, weil Tina nicht auf Trockenbau steht. Aber die Wogen glätten sich schnell bei den Streithähnen. Der Grund: Tina bekommt endlich ihre nostalgische, freistehende Wanne. Der Bahnhof nimmt immer mehr an Form an, denn nun ist das erste Zimmer fast fertig. Seit fünf Wochen entrümpeln Stefan und Claudia ihr zukünftiges Heim. Im Hinterhaus ist der Abriss soweit beendet. Der Frisör und seine Frau reissen die Wände des Innenhofs ein. Hier soll später das Esszimmer entstehen. Für die Bodenplatte holen sie sich professionelle Hilfe. Wie praktisch, dass das Paar die Fachleute auch privat kennt. Aufregung und Angst in Moers: Detlef bekommt Besuch vom Statiker. Der Fachmann bestimmt, wo der Durchbruch in der Decke zum Dachboden gemacht werden soll. Bevor das Loch gesägt werden kann, müssen Stefano und Deffi das Wohnzimmer ausräumen und abstützen - und dann folgt der große Moment.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.04.2011, VOX
Letzte TV-Termine