Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Abenteuer Landwirtschaft

D, 2002

  • 34 Fans
  • Serienwertung0 11663noch keine Wertungeigene: –
03

Pediküre einmal anders

Folgeninhalt
Joachim Huber macht sich auf den Weg zu benachbarten Bauern. Dort verpasst er rund 200 Rindern pro Jahr eine "Pediküre", offiziell Klauenpflege genannt. Durch seine handwerklichen Fähigkeiten kann Joachim Huber auf dem Hof viel Geld sparen. Zusätzlich arbeitet er im Frühsommer als Schlosser. Für die Aufbesserung der Finanzen sorgen auch seine Frau und Feriengäste.
Auf Gut Schmerwitz gibt es eine eigene Schäferei. Der junge Schäfer hat sein Abitur mit Eins gemacht. Seine Eltern waren von seinem Berufswunsch nicht angetan, er hätte Arzt werden sollen. Aber seine Arbeit findet er angenehm, nur abends müsse er etwas unter die Leute, um vor lauter Einsamkeit nicht komisch zu werden, meint er.
Rau geht es im Hunsrück zu: Bei den Beckers kommen die Tiere auf die acht Kilometer entfernte Weide. Das bedarf einer eigenen Logistik, damit die Kühe glücklich nach draußen und die drei Brüder heil wieder nach drinnen kommen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.04.2002, 3sat
Letzte TV-Termine