Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
75

Auf den Spuren der Intuition

D, 2010

  • 75 Fans
  • Serienwertung0 16739noch keine Wertungeigene: –
07

Der inneren Stimme lauschen

Folgeninhalt
Die innere Stimme kennt jeder, doch oft hört man nicht auf sie. Der hektische, stressige Alltag "macht es schwer, in sich hineinzuhören", sagt der amerikanische Autor Paul Ferrini. Wie kann man lernen, auf die innere Stimme zu lauschen? "Intuition ist das innere Wissen, hinter den Worten", sagt die buddhistische Nonne und Lehrerin Jetsunma Tenzin Palmo. Der Liedermacher Konstantin Wecker meint: "In meiner Kunst habe ich mich nie verbogen, das habe ich alles der Intuition zu verdanken." Die 13-teilige Dokumentationsreihe "Auf den Spuren der Intuition" stellt ganz unterschiedliche Menschen vor, die alle eines gemeinsam haben: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition und schildern die verschiedenen Facetten dieses Begriffs. Teil sieben beschäftigt sich mit der inneren Stimme.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.11.2010, BR-alpha
Letzte TV-Termine