Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Die Schicksalsreportage

D, 2006–2015

Die Schicksalsreportage
RTL II
  • 32 Fans
  • Serienwertung0 12170noch keine Wertungeigene: –
206

Der Junge, der ohne Augen sehen kann

Folgeninhalt
Ben Underwood aus Sacramento (Kalifornien) ist ein bemerkenswerter Teenager: Im Alter von drei Jahren verlor er wegen eines Tumors beide Augen. Aber er lehnt es ab, als Behinderter bezeichnet zu werden. Warum auch? Schließlich fährt er mit dem Skateboard herum, wirft Basketball-Körbe und weicht Straßenlampen und geparkten Autos aus - so als könnte er sie sehen. Dazu benötigt er weder einen Blindenhund oder irgendwelche Hilfsmittel. Denn er verlässt sich auf eine so außergewöhnliche wie brillante Technik, die er ohne Zutun anderer entwickelt hat: Eine Art Echolot, das ähnlich wie bei Fledermäusen oder Delfinen funktioniert. Die Echos kleiner Klickgeräusche geben ihm über sein Gehör ein zutreffendes Bild von der Umgebung, in der er sich befindet - so gut, dass er sich orientieren kann.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.09.2007, RTL II
Letzte TV-Termine