Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1974

Um Himmels Willen

D, 2002–2021

Um Himmels Willen
  • Platz 3801974 Fans
  • Serienwertung4 50304.19von 80 Stimmeneigene: –
1103

Grüße aus dem Jenseits

Folgeninhalt
Schwester Lela macht sich große Sorgen um das ältere Ehepaar Knebusch. Nach einem Arbeitsunfall ist Herr Knebusch arbeitsunfähig und das Paar liegt mit den Raten für sein Haus im Rückstand. Nun will die Bank das Eigenheim zwangsräumen. Das Ehepaar ist verzweifelt und Schwester Hanna erklärt sich bereit, mit Herrn Löffler von der Bank zu sprechen. Überraschenderweise findet sie heraus, dass Bürgermeister Wöller großes Interesse an der Räumung des Eigenheims hat. Deshalb hat er dem Chef von Löffler einen Deal angeboten, sofern die Räumung rasch über die Bühne geht. Der Bürgermeister ist indes damit beschäftigt, die Architektenpläne für die Zufahrt zu seiner Müllverbrennungsanlage zu studieren. Die Zufahrt muss quer durch den Klosterwald verlaufen, sonst ist das Projekt gestorben. Mit den Plänen fährt er ins Mutterhaus der Nonnen, um der Stellvertretenden Oberin ein Angebot zu machen. Frau von Beilheim findet das Angebot zwar nicht uninteressant, verschiebt aber ihre Entscheidung auf später. Hanna bringt der Oberin einen Brief vom Nachlassverwalter ihrer verstorbenen Schulkameradin Gloria Leinweber. Gloria hat sie als Alleinerbin für ein Haus in der Altstadt von Kaltentahl eingesetzt. Dieses Anwesen ist mindestens zwei Millionen Euro wert. Baronin von Beilheim kann ihr Glück kaum fassen. Sie bittet Hanna, dort vorbei zu fahren und ein Foto des Anwesens zu machen. Als Hanna später die Adresse aufsucht, staunt sie nicht schlecht: In dem Haus ist das Etablissement "Moulin Rouge" beherbergt. Hanna erfährt, dass Gloria Leinweber die Chefin des Freudenhauses war.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Grüße aus dem Jenseits" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • "Um Himmels Willen", "Grüße aus dem Jenseits." Durch Schwester Lela erfährt Hanna, das das ältere Ehepaar Knebusch in großen Schwierigkeiten steckt. Seit einem Arbeitsunfall ist Herr Knebusch berufsunfähig. Da die Knebuschs die Raten für ihr Haus nicht mehr zahlen können, hat die Bank den Kredit fällig gestellt und droht mit Zwangsräumung. Als sich Hanna für die beiden bei der Bank einsetzt, muss sie feststellen, dass Bürgermeister Wöller auch hier seine schmutzigen Finger im Spiel hat. Indes wird Baronin von Beilheim eine unerwartete Erbschaft zuteil.Im Bild (v.li.): Janina Hartwig (Hanna Jakobi), Gaby Dohm (Louise von Beilheim), Fritz Wepper (Wolfgang Wöller).
    "Um Himmels Willen", "Grüße aus dem Jenseits." Durch Schwester Lela erfährt Hanna, das das ältere Ehepaar Knebusch in großen Schwierigkeiten steckt. Seit einem Arbeitsunfall ist Herr Knebusch berufsunfähig. Da die Knebuschs die Raten für ihr Haus nicht mehr zahlen können, hat die Bank den Kredit fällig gestellt und droht mit Zwangsräumung. Als sich Hanna für die beiden bei der Bank einsetzt, muss sie feststellen, dass Bürgermeister Wöller auch hier seine schmutzigen Finger im Spiel hat. Indes wird Baronin von Beilheim eine unerwartete Erbschaft zuteil.Im Bild (v.li.): Janina Hartwig (Hanna Jakobi), Gaby Dohm (Louise von Beilheim), Fritz Wepper (Wolfgang Wöller).
    Bild: © ORF/Kineos/Jacqueline Krause-Burberg
  • Gaby Dohm (Louise von Beilheim).
    Gaby Dohm (Louise von Beilheim).
    Bild: © ORF/Kineos/Jacqueline Krause-Burberg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.01.2012, Das Erste
TV-Termine